GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Avast hat Virus gefunden
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 22:13 - 26.01.2006

Hi,

ich will ja keine Panik schieben, aber mein Antivirenprogramm hat gerade entdeckt, oder will einen Virus entdeckt haben. Mir wurde auch von Avast empfohlen, den Virus in einen Container zu verschieben, was ich natürlich gemacht habe.

Die Frage des Jahres ist jetzt natürlich: Was wird nun?

Kennt sich einer von Euch mit Avast aus? Was wird denn aus dem Virus in dem Container.

Ganz besonders ärgerlich finde ich das, da ja Avast beinahe jeden Tag ein Update meldet.

Wenn von Euch noch jemand online ist, wäre es schön, wenn ihr helfen könntet.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 22:22 - 26.01.2006

Freu dich doch, dass der Virus im Container ist, denn da kann er keinen Schaden anrichten
Je öfter ein Virenscanner aktualisiert wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die neuesten Viren erkennt.
Also ich bin mit Avast zufrieden.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:38 - 26.01.2006

Zitat:
Ganz besonders ärgerlich finde ich das, da ja Avast beinahe jeden Tag ein Update meldet.


Verstehe ich nicht ganz, denn Avast hat den Virus ja gefunden, oder war es ein anderes Programm??

Um welche Datei mit welchem Virus geht es denn?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:22 - 26.01.2006

n'abend,
also erstmal zur Beruhigung, wenn das Prog Avast Dir 'n Möglichkeit gibt etwas in Quarantäne zu verschieben, ist das eine tolle Sache. Hier richtet er zumindest keinen Schaden an und ist erst mal isoliert.
Das Prog bietet bestimmt eine Möglichkeit, den Virus in aller Ruhe zu löschen. So ist es zumindest bei G-Data was ich benutze.

Zitat:
von Koal Je öfter ein Virenscanner aktualisiert wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die neuesten Viren erkennt
100% Zustimm.
Bestimmt kannste auch da die häufigkeit der Aktualisierung einstellen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 23:33 - 26.01.2006

Rico hat gesagt, per ICQ, dass ich die virusinfizierten Dateien löschen soll, was ich gemacht habe. Da war eine, die hieß Loveletter oder so, irgendwie "Lovele...", da war bei avast die Zeile zu Ende, in dem container waren auch noch sowas wie cookies oder so, die habe ich auch gleich mit entsorgt.

Ich finde, das Problem an Avast ist, dass es sowas wie den Panda active Scan nicht annimmt, habe ich schon zweimal ausprobiert, Avast sieht das als Virus an.

Gibt es so einen Online-Virus-scan, den Avast anerkennt? Dass ich auch noch ein anderes Sicherheitsnetz habe.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 23:59 - 26.01.2006

Es gibt noch Bitdefender, und Trend Micro. Müßten in der Linksammlung stehen. Panda wird abgelehnt, weil mit Aktive X gearbeitet wird. Must die zulassen, dann geht das auch mit Panda.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Avast hat Virus gefunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Avast hat Virus gefunden
 



Version 3.1 | Load: 0.003304 | S: 1_2