GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Soundqualität - nach Teamspeak einrichten total hinüber
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 11:47 - 26.01.2006

Hallöchen,

Rico und ich haben bei mir kürzlich das Teamspeak eingerichtet oder besser einrichten wollen - es hat nicht so richtig geklappt, die Tonqualität vom Mikro ist lausig. Doch das hat nur indirekt mit meinem wahren Problem zu tun.

Mein Problem ist folgendes: Wir haben Einstellungen vorgenommen, damit das Mikrophon an meinem Headset funktioniert.

Dann, am nächsten Tag wollte ich über den PC Musik anhören - geht nur mit Kopfhörer, habe ich sowieso immer gemacht. Doch das klingt gelinde gesagt besch...eiden. Entweder es brazelt immer und zwar ganz gewaltig oder bei besimmten Songs nur bei s und t und solchen Lauten.
Das war vorher nicht so, ich habe dem PC und mir sozusagen auf die Schulter geklopft, weil der Sound on board so eine tolle Qualität hat. Da stimmte wirklich alles!!!

Doch jetzt nicht mehr. Ich habe versucht, die Einstellungen fürs Mikro wieder raus zu machen, habe deswegen auch Rico gefragt, der hat mich nochmal durchgelotst. Doch es brazelt ganz ätzend. Wenn ich dann leiser drehe - und zwar seeeehr leise - ist der Sound ordentlich. Sobald man dann wieder auch nur einen Strich auf der Skala nach oben geht, brazelt es wieder.

Das Dumme ist ja, ich oder besser Rico und ich denken, dass alles wieder zurück gestellt ist, doch es geht nicht mehr

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:54 - 26.01.2006

Und wenn Du es mal die gute alten Systemwiederherstellung bemühst?

Ich weiß nicht, ob klappt, aber einen Versuch ist es doch wert.

Falls es nix bringt, kannst Du ja problemlos die Systemwiederherstellung rückgängig machen.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:43 - 26.01.2006

Wenn am Kopfhörer eine eigene Lautstärkeregelung vorhanden ist, bitte diese runterdrehen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:52 - 26.01.2006

Nein, an den Kopfhörern ist keine Lautstärkeeinstellung. Ich habe die Kopfhörer auch am Fernseher ausprobiert, da ist der Sound sehr gut (es sind auch sehr gute Kopfhörer, von Philips), es liegt also auch nicht an den Kopfhörern, Mit der Systemwiederherstellung möchte ich lieber warten, bis Carsten wieder da ist
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:54 - 26.01.2006

Hast Du vielleicht eine webcam mit eingebautem Mikro angeschlossen? Wenn ja, könnte sich an der Einstellung was geändert haben, dann behindern sich Mikro von der webcam und Mikro vom Headset.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:01 - 26.01.2006

Noch eine Möglichkeit:

Was ist unter Start / Systemsteuerung / Sounds- und Audiogeräte / Lautstärke / Lautsprechereinrichtung / Erweitert / Lautsprecher / Lautsprecher-Setup eingestellt ?
[Link zum eingefügten Bild]
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:33 - 26.01.2006

YES!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab das mit den Kopfhörern so eingestellt wie du es vorgeschlagen hast, Coasti, und es hat funktioniert! [Link zum eingefügten Bild]

Thank you so much!!!

Ich danke Euch allen für eure Hilfe
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:00 - 26.01.2006

Das freut mich aber! Danke für die Rückmeldung.

Und weiterhin viel Spaß mit Deinen Kopfhörern. [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Soundqualität - nach Teamspeak einrichten total hinüber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Soundqualität - nach Teamspeak einrichten total hinüber
 



Version 3.1 | Load: 0.001984 | S: 1_2