GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Unknown Device
 


Autor Mitteilung
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


Gesendet: 03:38 - 26.01.2006

Guten Abend,
folgendes Problem stellt sich mir:
Kürzlich habe ich eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Plötzlich konnte das BIOS keine der beiden Festplatten mehr finden, bzw. behauptete bei beiden "Unknown Device". Habe dann beide wieder ausgebaut, wobei sich herausstellte, dass die als Master gejumperte Festplatte die ganze Zeit falsch gejumpert war, der Rechner sie trotzdem aber erkannte. Daraufhin habe ich sie richtig gejumpert (als Master) und die andere als Slave. Das lief dann auch erst mal, bis wieder "Unknown Device" für beide Platten angegeben wurde. Hab dann die neue ganz ausgebaut und im BIOS bescheid gesagt, dass es da nicht mehr gucken braucht.
Trotzdem bekomme ich immer wieder die Meldung Unbekanntes Laufwerk, obwohl es gerade wieder mal funktioniert. Kürzlich ist mitten während Windows xp lief alles abgestürzt und wieder machte das BIOS mucken mit seinem nölenden "Unknown Devise".
Anschlüsse und jumperung sind wie gesagt richtig. Was könnte das Problem sein, hat jemand ne Idee?

Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 08:04 - 26.01.2006

Mach mal ein BIOS-Update, vielleicht gehts dann
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 13:15 - 26.01.2006

Ist vorhin schon wieder abgeschmiert. Jetzt hab ich die Jumperung wieder so ´, wie sie eigentlich falsch ist und es läuft. Fragt sich nur wie lange.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:31 - 26.01.2006

das klingt verdächtig nach wackelkontakt oder kabelbruch, strom oder datenkabel, kann beides sein
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 16:57 - 27.01.2006

Also Datenkabel hab ich gerade erst neu gekauft. Strom muss ich mal checken.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 14:20 - 28.01.2006

Gibts die Möglichkeit eines legalen kostenlosen BIOS Update?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:28 - 28.01.2006

Diese Möglichkeit bieten eigentlich alle Board-Hersteller auf ihrer Homepage an.

Schau einfach mal in Everest unter
Motherboard - Motherboard nach.
Dort solltest du eine Zeile "BIOS-Download" finden !

Doppelklick, und du solltest auf der HP deines Board-Herstellers landen...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:50 - 28.01.2006

Mich würde interessieren wie es dann da mit der Garantier aussieht? Wenn nach einem Bios Update dann das System nicht mehr funktioniert...

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:57 - 28.01.2006

Meist können solche Sachen auf Kulanz-Basis geregelt werden.

Vorausgesetzt natürlich, das BIOS war direkt vom Hersteller selbst.

Die meisten haben sich da nicht so...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:59 - 28.01.2006

gut zu wissen :D
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 09:53 - 31.01.2006

Auf der bei Everest angezeigten Seite war ich schon, da soll man sich erst mal für 30 Dollar ein Programm kaufen...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Unknown Device -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Unknown Device
 



Version 3.1 | Load: 0.002641 | S: 1_2