GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


Gesendet: 02:13 - 26.01.2006

Nochmal ich zu einem anderen Thema. AGP Grafikkarte wird durch Anschluss an PCI ausgebremst oder ist generell nicht kompatibel?
Mein Graka Slot ist merkwürdigerweise grün, der Rechner sagt mir aber, dass es ein PCI Anschluss ist. Hab nen P IV mit 1,6Ghz.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:35 - 26.01.2006

passt generell nicht, ich kenne kein einziges board was AGP und PCI-E sockel gleichzeitig hätte
wenn deine derzeitige grafikkarte eine AGP ist kannst du davon ausgehen, dass du auch einen AGP sockel hast, ganz egal was der rechner anzeigt
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 03:09 - 26.01.2006

Danke für die nächtliche und schnelle Antwort
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:32 - 26.01.2006

@Piranha
Doch, es gibt ein Board mit AGP und PCIe:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&

gruß

shark
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:29 - 26.01.2006

Zitat:
AGP Grafikkarte wird durch Anschluss an PCI ausgebremst oder ist generell nicht kompatibel? ===AGP am PCI geht nicht, wie schon gesagt.

Mein Graka Slot ist merkwürdigerweise grün, der Rechner sagt mir aber, dass es ein PCI Anschluss ist.

==ich denke eher an PCIE, PCI ist weiss.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 16:56 - 27.01.2006

Zitat:
==ich denke eher an PCIE


Der Rechner behauptet bloß PCI
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:06 - 27.01.2006

Hab ich schon mal gehört, wenn man ne Grafikkarte in nen AGP Steckt er PC dann anzeigt er wäre in einem PCI Steckplatz drin...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:10 - 27.01.2006

Hallo Moschlen,

herzlich Willkommen im Forum!

Bevor es noch weitere Missverständnisse gibt, teile uns doch bitte mal mit, um welches Motherboard es sich handelt und welche Grafikkarte eingebaut ist (Hersteller, Modell). Vll. können wir Online-Material dazu finden und das Rätsel aufklären.

Informationen über das Innenleben Deines Rechners liefern die Tools Everest oder Sandra. Beide gibt es hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html

LG coasti
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:19 - 27.01.2006

Also Grafikkarte ist die Nvidia Geforce 2 Mx/Mx 400.
Lade mir mal gerade die Tools runter, dann weiss ich auch was für ein Motherboard ich hab.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 22:26 - 27.01.2006

Alles klar, es handelt sich um einen AGP Anschluss, auch wenn er grün ist.

Hier die von "Everest" erkannten
Motherboard Eigenschaften:

Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Dell Dimension 4300

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1067 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s


Wenn ich die Information über die Grafikkarte aufrufe, dann sagt er mir, dass ich 2 PCI Anschlüsse und eben einen AGP habe. Und so stimmts auch, wenn ich den Rechner aufmache.

Merci beaucoup für eure Hilfe.
Obwohl ich seit nunmehr ungefähr 2 Monaten erst endlich mal einen eigenen PC besitze, tauchen hier enorm viele Schwierigkeiten auf, die ich aber, auch Dank Foren wie diesem, mit manchmal mehr und manchmal weniger Freuden versuche zu lösen.


Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003206 | S: 1_2