GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Interneteinwahl und Firefox
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:55 - 25.01.2006

Moin,moin
Kann mir jemand dies erklären?
Also ich benutze den Firefox als Standartbrowser für´s Internet.
So nun das Problem:
Wenn ich die Internetverbindung herstelle,ohne das ich Firefox öffnen möchte,um z.B.mit Outlook-Express zu arbeiten öffnet sich Firefox immer mit.
Dazu kommt noch das er sich dann nicht mit der eingestellten Tableiste öffnet.Dazu muß ich ihn erst wieder schließen und dann mit dem Icon auf dem Deskop wieder öffnen,so das er dann mit den eingestellten Tableisten geöffnet wird.
Woran liegt das?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:11 - 25.01.2006

Handelt es sich immer noch um dieses Problem?

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=445167&forumid=17284

Hört sich zumindest ähnlich an.

Vermutlich ist irgendwo etwas so eingestellt, dass sich beim Aufbau der Internetverbindung automatisch der Standardbrowser öffnet. Finde aber leider im Moment nicht, womit das zusammenhängt, bzw. wo man das abstellen kann. Suche nachher nochmal danach...

Zu den TABs: unter Extras/Einstellungen/Tabs sollte der Haken vor dem Kästchen "Die Tab-Leiste ausblenden, wenn nur eine Website geöffnet ist" entfernt werden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:23 - 25.01.2006

Danke,
werde morgen noch mal reinschauen,
vielleicht kommen ja noch ein paar Hinweise.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:40 - 26.01.2006

Habe im Zuge meiner "Forschungen" festgestellt, dass der Firefox noch eine ganze Liste versteckter Funktionen bietet, die sich jedoch leicht per Fenster verändern (oder auf Standard zurücksetzen) lassen.

Hier die Anleitung:
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Hier die Beschreibung der Einstellungen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_Einstellungen

So kannst du den Firefox ganz nach Deinen Bedürfnissen anpassen.

Leider ist der automatische Start nicht Firefox-seitig beeinflussbar. Dies muss eine Funktion in Windows sein.

Wie gehst Du ins Internet? Mit welchem Anbieter? Über dessen eigene Software?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:27 - 26.01.2006

Moin,moin
Ins Internet gehe ich über eine
DSL-Leitung bei Netcologne(wo sonst als Kölner?)
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:20 - 26.01.2006

Zitat:
wo sonst als Kölner

Jo, wat ene echte Kölsche is.....

Aber Spaß beiseite - wenn Du kein spezielles Einwahlprogramm von Netcologne verwendest, solltest Du mal den Rechner auf Dialer untersuchen. Wenn kein Analog-Modemkabel angeschlossen ist, kann zwar nichts passieren, aber lästig ist das allemal.

Du könntest Spybot und AdAware danach suchen lassen. (siehe unsere große Linksammlung unter Virenscanner...) oder manuell nachsehen. Hier gibt´s eine Anleitung dazu:
http://www.dialerschutz.de/finden-und-loeschen-dialer-finden.php

Seiten mit Postings: 1

- Interneteinwahl und Firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Interneteinwahl und Firefox
 



Version 3.1 | Load: 0.003178 | S: 1_2