GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› UPnP roblem
 


Autor Mitteilung
Elron
Power-User

Beiträge: 179


Gesendet: 23:52 - 24.01.2006

Also, mein Router unterstützt UPNP, nur bin ich zur Zeit via DLAN (oder auch Powerline) angeschlossen, und seit neustem funktioniert UPnP nicht mehr.
Ich habe Windows XP Sp2
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 07:15 - 25.01.2006

Ich kenn UpnP nicht könntest vielleicht mal erklären was des ist? Vielleicht auch "Powerline"

danke

shark
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:42 - 25.01.2006

Zitat:
Universal Plug and Play (UPnP) basiert auf einer Reihe von standardisierten Netzwerkprotokollen und Datenformaten. Es dient zur herstellerübergreifenden Ansteuerung von Geräten (Stereoanlagen, Router, Drucker, Haussteuerungen) über ein IP-basierendes Netzwerk, mit oder ohne zentrale Kontrolle durch ein Residential Gateway

http://de.wikipedia.org/wiki/UPnP

Zitat:
Als Powerline (auch Powerline Communications oder PLC, in älteren Werken auch als TFA = Trägerfrequenzanlage) bezeichnet man die Möglichkeit zur Datenübertragung über das Stromnetz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Powerline

Soviel dazu.

Die Frage ist, was möchtest Du genau machen? Ein weiteres Gerät per UPnP anschließen? Oder die Anschlussart ändern?
Gib´ doch mal einen kurzen Überblick über Deine Konfiguration, vll. weiss dann jemand Rat.
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:49 - 25.01.2006

Aslo, der Router erlaubt eine Änderung der Portweiterleitungen via UPnP, was über Ethernet und WLAN klappen soll.

Meine Konfiguration:
Router: FRITZ!Box WLAN 3030 version 2 (akuellste Firmware)
Computer: 1,7 GHz, 100 MBit/s Ethernet LAN, Windows XP pro SP2
Zwischen PC und Router: 2x Devolo Microlink dLAN Ethernet HighSpeed Adapter.

Seiten mit Postings: 1

- UPnP roblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› UPnP roblem
 



Version 3.1 | Load: 0.001529 | S: 1_2