GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Plötzlich Neustart...
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 18:15 - 24.01.2006

N'Abend...

Hab seit gestern folgendes Prob:

Manchmal geht der Rechner zwischendurch einfach aus, und startet neu. Temperaturen sind o.k. und in der Ereignisanzeige find ich auch nichts, Spyboot findet nichts und Kaspersky auch nicht...

HÜLFE...

Besten Dank, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:23 - 24.01.2006

Hast Du davor irgendwas geändert, installiert etc.?

Wie steht´s mit dem Netzteil? Schon alt? Viele Geräte dran?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:31 - 24.01.2006

Starte mal mit nur einem RAM-Riegel und teste auf diese Weise alle durch.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:31 - 24.01.2006

Also Netzteil... Dachte eigentlich, bin da recht vernünftig ausgesorgt habe... Aber das denken ja viele...

Ich werd mal bei Gelegenheit die RAM testen, vielleicht liegts ja wirklich daran...

Besten Dank schonmal

LG, Magneto
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:35 - 25.01.2006

:)tach zusammen...
Ich tippe auch auf das Netzteil, schau dir doch mal in EVEREST unter Computer->Sensoren an, ob die Netzteilspannungen OK sind.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:57 - 25.01.2006

Habe jetzt alle RAM getestet, scheinen alle o.k. zu sein...

In der Ereignisanzeige kommt folgende Meldung:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007e (0xc0000005, 0xb9606a50, 0xf8985be8, 0xf89858e4). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini012506-02.dmp.


Kann jemand was damit anfangen ?

Und, wie bekomme ich eine *.dmp Datei auf ?

Ich werd noch verrückt...

LG, Magneto
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:08 - 25.01.2006

Die Kennung 0x1000007e weist auf ein Hardwareproblem hin.
Ursache dafür könnte sein: Fehlerhafte Treiber, inkompatible Hardware, beschädigter Systemdienst.
Irgendwas vllt zu viel bereinigt? oder gelöscht?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:25 - 25.01.2006

MS-Knowledge-Base:

0x1000007e
0xc0000005

Zitat:
0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION

A memory access violation occurred.



Vll. hilft das.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:25 - 25.01.2006

Hey Magneto,
geht dein PC aus wenn du eine Lan-Verbindung aktivierst?
Das hatte ich nähmlich auch^^
MfG roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:35 - 25.01.2006

@ stolzwieoscar:

Habe mit Spyboot S&D meinen Rechner immunisiert. Aber das Prob war schon vorher da. Hatte Spyboot gestartet, weil ich dachte, der findet was...

@ Coasti

Zitat:
A memory access violation occurred.


Wat heist'n dit ?

@ Roter Drache:

Manchmal ja, oder auch, wenn ich auf Opera zugreife...

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:44 - 25.01.2006

"Eine Speicherzugriffverletzung trat auf."

Ich habe immer noch den RAM in Verdacht. Vll. vertragen sich zwei nicht, oder so. Welche Riegel in welcher Größe hast Du denn eingebaut? Wieviel Bänke?

Seiten mit Postings: 1 2

- Plötzlich Neustart... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Plötzlich Neustart...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004012 | S: 1_2