GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› IDE + SATA????
 


Autor Mitteilung
crazyitchy
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 15:28 - 24.01.2006

Hi,
bin neu in diesem Forum und hab natürlich direkt schon mal ne Frage.
Habe immoment in meinem Rechner zwei IDE
Festplatten verbaut (120gb und 160gb).
Will mir jetzt ne neue 300gb einbauen und eine der alten als externe nutzen.
Habe da die Maxtor Diamondmax 10 6B300So
als SATA ins Auge gefasst.
Meine Frage ist jetzt ob ich die einfach
mit der anderen IDE Festplatte zusammen laufen lassen kann?
Vom System und Hardware hab ich keine Bedenken nur von der Kompatibilität der Platten! Bräuchte Hilfe da ich mich da absolut nicht auskenne!
Bin für jede Antwort sehr dankbar und schon mal vielen Dank für Eure Mühe!!!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:33 - 24.01.2006

IDE und S-ATA sind völlig getrennte systeme, sofern dein board anschlüsse für beides hat kannst du die nahezu beliebig kombinieren
crazyitchy
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:42 - 24.01.2006

Hi,
wow das ging ja flott, Danke!
Ja vom Board her kein Problem, habe das Asus A8N-SLI Deluxe (das Ding hat soviel Anschlüsse da bräuchte man schon mehr als einen Bigtower um die alle zu nutzen!) Wusste halt nur nicht ob sich die zwei Platten dann irgendwie stören!
Vielen Dank nochmal!

Seiten mit Postings: 1

- IDE + SATA???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› IDE + SATA????
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002358 | S: 1_2