GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wie teste ich meine Grafikkarte?
 


Autor Mitteilung
franqee
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:04 - 24.01.2006

Moinsn, ich habe das Gefühl, daß meine Grafikkarte evetuell instabil läuft und manchmal meinen Rechner zum Absturz bringt, bzw nicht richtig hochfahren läßt. Kann man Grafikkarten testen, so wie man es auch mit dem Memtest beim Arbeitsspeicher kann?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:54 - 24.01.2006

im prinzip nicht, höchstens den grafikspeicher, aber der dürfte kaum die ursache sein
häufigste ursache für abstürze durch grafikkartenfehler ist mangelnde stromversorgung
besorg dir ein tool zur spannungsüberwachung (z.B. wenn du ein asus board hast PCProbe) und schau dir an, wie die 3,3Volt sich unter last verhalten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:39 - 24.01.2006

oder bau testweise eine simple 2D-Grafikkarte ein.

wo genau stürzt der Rechner beim Booten ab? Kann auch ein Treiber sein.

Seiten mit Postings: 1

- Wie teste ich meine Grafikkarte? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wie teste ich meine Grafikkarte?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001802 | S: 1_2