GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Paßbilder drucken
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 19:28 - 23.01.2006

Ich versuche schon den ganzen Abend verzweifelt Paßbilder zu drucken,bekomme aber nicht die Größe hin.
Habe ACDSee 8.
Kennt sich jemand damit aus?
Wie muß ich die Einstellung machen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:45 - 23.01.2006

Soweit ich weiss, geht das unter ACDSee nicht.

Ich wandel die Bilder immer mit nem Bildbearbeitungsprogramm in die richtige Größe um !

Wenn das für dich in Frage kommt, poste mal das Prog, und dann kann ich dir vielleicht sagen, wie das dort funzt.

In ACDSee weiss ich nicht, wie das geht...

LG, Magneto
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:21 - 23.01.2006

@ Magneto,Was hast du für ein Programm?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:25 - 23.01.2006

Willst du nur einfach das Bild drucken? Oder stellst du mit dem Bild noch was an?

gruß

shark
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:37 - 24.01.2006

Ich habe ein Paßbild eingescannt und will es als Paßbild ausdrucken.
Zusätzlich bearbeiten wäre narürlich nicht schlecht.
Gruß Heiko
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:14 - 24.01.2006

Ich nutze meistens Corel 11.
Geht aber auch mit z.B. iGrafx Picture Publisher, ein ganz einfaches, war mal auf ner Heft-CD.

Geht aber auch mit Paint unter WinXP.

Dort einfach das Bild öffnen, und dann auf BILD - ATTRIBUTE, dort kannst die Bildgrösse angeben, in Pixel, cm, ...

Wie das bei Paint mit dem Bearbeiten ist, weiss ich nicht, arbeite lieber mit Corel (Geschmackssache :-) )

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:18 - 24.01.2006

Wahrscheinlich verstehe ich die Frage nicht :D, aber ich würde das Bild erst mit einer Bildbearbeitungssoftware halt bearbeitetn, dann in Word rein und die Größe einstellen und ausdrucken? Oder hast du Fotopapier in der passenden Größe?

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:26 - 24.01.2006

Dann hast du ja beim Drucken immer den Umweg über WORD...

Um sich den zu ersparen, kann man halt bei den meisten Grafik-Programmen die Bildgrösse neu einstellen...

Aber das macht halt jeder anders, einer so, einer so...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:18 - 24.01.2006

So ist es, und das ist meine Methode :D

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1

- Paßbilder drucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Paßbilder drucken
 



Version 3.1 | Load: 0.001809 | S: 1_2