GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› online Golf - Shot online + Monitorproblem
 


Autor Mitteilung
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 18:22 - 23.01.2006

*sfz*

Hallo Ihr Lieben.

Ih hab hier so nen Kerl sitzen, der meint meinen PC belagern zu müssen
Nu treibt er mich zum Wahnsinn, weil er kein Golf spielen kann (als ob kuscheln nicht eh viel schöner wäre). Er belegt nun auch noch meinen laptop


Problem ist folgendes:
Wenn er das spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung:
HSUpdate.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x0094415b" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK", um das Prg zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Prg zu debuggen.

Auf dem Lappy gehts komischerweise. Aber der muss sich ja nu nicht überall breit machen *grins*

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Claudia

P:S: Lebt Deichkind noch Wenn ja, schick ich schon mal nen lieben knuddelknutscher
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:55 - 23.01.2006

Zitat:
Wenn ja, schick ich schon mal nen lieben knuddelknutscher



[Link zum eingefügten Bild]


Ob ich noch lebe ?? Ich denke ich lese nicht richtig. Lange nichts mehr von der Claudi gehört. Prima das Golf nicht läuft, sonst hättest du dich wohl gar nicht mehr bei uns gemeldet. Aber schön, dass du mal vorbeisiehst.

Was ist das denn für ein PC wo Golf nicht läuft? Der Meldung nach zu urteilen, gibt es Probleme im Speicherbereich. Poste doch mal was zu der Maschine.

Also, mach mal den MEM-RAM-Test, und dann sehen wir weiter.

Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:30 - 23.01.2006

ach mein liebstes Deichkind... du bist knuffig wie immer
einen mem was test? Wie geht das denn?
Habe mit tuneup den arbeitsspeicher geleert... reicht das ??

Zum PC
AMD Duron 1,2
[Link zum eingefügten Bild]

ich hoffe das Bild hilft Dir weiter.

Liebe Grüße
Claudi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:47 - 24.01.2006

Ich meinte eher das hier. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html Nicht unbedingt leicht zu "lesen", aber mit das Beste um den RAM zu checken. Es sei denn, du hasu mal die Module raus, und testest sie nacheinander durch. Es kann ja sein, dass ein Modul fehlerhaft arbeitet. Ist das ein XP Rechner?

Einen lieben Gruß vom
Deichkind
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 20:26 - 24.01.2006

hab die Ram Riegel einzelnd in den Rechner gebaut, andersherum (von den Steckplätzen) gebaut. Lass gleich mal den Tester durchlaufen, mal schauen was der sagt.
Ja, ist ein XP- Rechner
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 10:55 - 27.01.2006

so. habe den Ram testen lassen. 2 Nächte lan, bei 700 und ein paar % hatte er immer noch o error.
Habe mir beim Bekannten 2 andere Ram riegel geholt, auch reingesteckt.
Aber der Fehler bleibt.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:07 - 27.01.2006

O.K. - Dann habe ich eine kurze Frage:
Hast du das SP2 installiert? Nicht selten tauchen dann derartige Meldungen auf.

Welche Voraussetzungen sind für Golf notwendig. Eure MX440 ist eine DirectX 8 !

Die Meldung "write" ist zwar nicht eindeutig, aber die Richtung ist klar. Speicherfehler (solltest du nun wohl ausschliessen können) es kann an der Grafikkarte (Treiber!)liegen, genauso wie an einem Programmierfehler. Wobei letzteres schwer ausfindig zu machen, aber nicht selten ist! Mal nach einem Patch Ausschau halten.

Wenn das alles nicht hilft, muss dein Schatz wohl weiter an deinem PC spielen.

Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:46 - 15.01.2007

soooooooooo.... es hat fast ein Jahr gedauert, aber nun funktioniert es....
ein Sylvesterbesucher meinte: Mach doch mal chkdsk... *ich hab ihn verständnislos angeschaut*

er geht nach Start, Ausführen, cmd und gibt ins Fenster ein:
chkdsk C: /F /R

das Ding arbeitet ne gaaaaaaaaanz Weile, findet tausende von Fehlern und huch... shot online neu installiert und es geeeeeeeht... das Ding geht... juuuuuuubel

P.S. Ich bin ja nur froh, das der selbe Kerl immer noch bei mir rumgammelt *lächel*
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:52 - 15.01.2007

aber... wer mich kennt, weiss das ich sicherlich schon wieder ein Problem habe *lach*

Nach dieser "Reparatur" macht mein Monitor Zicken.

Wenn ich reboote... warum auch immer, bleibt der Monitor auf standby, der PC fährt zwar hoch?.. also Lüfter und so laufen. Aber ich muss immer einmal komplett vom Strom trennen, dann erst geht der Mon. mit an.

Was zum Geier hab ich nun falsch gemacht??

Ach so. Ich hab ne neue Graka.... eine NVIDIA GeForce FX5700LE
(hab ich geschenkt bekommen)

Energiespardingens ausgeschaltet.

P.S. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz um ist *Deichkind ganz dolle knuddelknutsche*


Seiten mit Postings: 1

- online Golf - Shot online + Monitorproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› online Golf - Shot online + Monitorproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.004121 | S: 1_2