GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Sicherungkopie
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:21 - 22.01.2006

Weiter Frage.
Bei meinem neum PC war das Betriebsystem
vorinstaliert.Es war keine Sicherungs CD dabei.Diese währe auf dem PC instaliert und man müss sich diese auf ein CD brennen.
Frage:
Wo finde ich dies auf dem PC und wie erstelle ich die Sicherungs CD?(wenn das alles so richtig ist).
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:22 - 22.01.2006

meinst du eine "Backup-CD"? Nicht dabei gewesen?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:24 - 22.01.2006

ja, genau.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:42 - 22.01.2006

Hallo,
also das ist schon ein starkes Stück. Es wird an jeder Ecke gespart - aber daß die Recovery-CD zum Selberbrennen auf der Festplatte ist, habe ich noch nicht gehört.
Ich denke mal, da ist eine Anleitung dabei, wo Du die Dateien findest und das Brennen durchführst. Oder haben die sich die Anleitung auch eingespart? Eine andere Idee wäre, daß vielleicht ein Programm installiert wurde, das durch den Vorgang führt. Oder eine spezielle Hilfedatei... Du merkst so richtig kann ich nicht helfen. Vielleicht ist es am besten, Du rufst beim Verkäufer an und fragst. Und beschwerst Dich gleich über den "Service" und fragst, wer Dir den Rohling bezahlt; denn soweit ich weiß muß zu einem gekauften System eine Betriebssystem-CD dabei sein!
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:44 - 22.01.2006

bitte nicht wundern: meine Schwester hatte sich mal wieder nicht ausgelogt...
Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:47 - 22.01.2006

Zitat:
Es war keine Sicherungs CD dabei.Diese währe auf dem PC instaliert und man müss sich diese auf ein CD brennen.


Also, da schau` noch mal nach: Bei einem vorinstalliertenBetriebssystem, z.B Win XP home, bekommst Du vom Händler einmal die " Produkt Recovery CD-ROM" (= Installations - CD )
und
eine Sicherheitskopie ( CD ) bei evtl. Absturz.
Das sollte zumindest Standard sein. Bei mir war`s so jedenfalls.

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:08 - 22.01.2006

n'abend zusammen,
habe da mal was gelesen..

Zitat:
Dann wirst du eventuell nach dem Start von Windows darauf hingewiesen, selbst eine Backup-CD/DVD zu erstellen. Schaue zudem mal unter Programme, ob du etwas wie "Vaio Backup erstellen (oder so)" findest. Der Vorgang läuft dann automatisch ab.



stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:10 - 22.01.2006

Zitat:
bitte nicht wundern: meine Schwester hatte sich mal wieder nicht ausgelogt...
Carsten

..... und wieder mit deinem Namen unterzeichnet
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:15 - 22.01.2006

Holt ihr mich mal bitte vom Bahnhof ab? Was ist eine Sicherungs-CD? Ich dachte, man bekommt eine Recovery-CD mitgeliefert, mit der man das BS neu aufspielen kann. Was hat es dann mit der Sicherungs-CD auf sich?
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:24 - 22.01.2006

Manchmal gibt es auch eine extra Partition mit den Recovery-Daten.
Wenn es dieser HP-Rechner ist
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-12317216-66609803.html
dann steht weiter unten unter Software:
Zitat:
HP Pavilion Online-Benutzerhandbuch, HP Hilfe, HP Pavilion-Wiederherstellungspartition (mit Option zur separaten Wiederherstellung von System, Anwendungen und Treibern); Optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition; Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD


Also wird wohl eine Handbuch-CD dabei sein, auf der Du das Tool finden solltest...

Seiten mit Postings: 1

- Sicherungkopie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Sicherungkopie
 



Version 3.1 | Load: 0.003847 | S: 1_2