GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› PC Spiele laufen nicht auf Rechner
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 13:53 - 22.01.2006

Hallo liebe Leute,

auf dem Rechner laufen keine PC Spiele. Woran kann das liegen?

System: AMD Athlon (tm)
1,79 GHz
512 MB RAM
80 GB Festplatte
Grafikkarte: SIS 315 E

Viele Grüße
Branderlines
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:59 - 22.01.2006

Was meinst du mit "nicht laufen"?
Kann man sie nicht installieren oder ruckelt es sehr

gruß

shark
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:34 - 22.01.2006

Wie alt sind denn die Spiele?
Alte Spiele laufen oft nicht auf XP.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:42 - 22.01.2006

Vorausgesetzt Branderlines hat XP.

gruß

shark
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 17:36 - 22.01.2006

Hallo,

habe XP profess. installiert.
Spiele wie Stronghold oder Herr der Ringe geben folgende Fehlermeldung und werden garnich angenommen.


"Der Prozedureinsprungspunkt Mulit Monitor OS@CSIS Pool @@SAHXZ wurde in der DLL SIS AP com dll nicht gefunden"

oder auch

"Anzeigen konnten nicht vorbereitet werden. Direkt 3D compatible Grafikkarten mit erforderlicher Voraussetzung überprüfen."

Vermutlich liegt es an der Grafikkarte und dem zugehörigen Treiber.

Sollte man evtl. die Grafikkarte austauschen und welche ist zu empfehlen. (Aber bitte im Preisrahmen)?

Vielen Dank
viele Grüße
branderlines
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:55 - 22.01.2006

Ich denke auch das des an der Grafikkarte liegt. Ich habe zwar von SIS als Chipsatzhersteller schon gehört, aber von einer Grafikkarte noch nicht. Muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein :D

Ich vermute mal du hast einen AGP Anschluss für deine Grafikkarte.
Wie viel möchtest du denn für die Grafikkarte bezahlen, bzw was verstehst du unter "Preisrahmen"

gruß

shark
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 17:59 - 22.01.2006

Hallo,

ich weis zwar nicht was ein AGP Anschluß ist, aber kommt man mit 60 - 70 Euro hin?

branderlines
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:05 - 22.01.2006

AGP ist der "Slot" in dem man die Grafikkarte rein stecken muss.

An und für sich kommt man mit 60 - 70 € schon hin, kommt aber hauptsächlich auf die Spiele drauf an die du spielen willst. Gib uns vielleicht ein paar Beispiele.

Meinst du mit Stronghold den 1. oder 2. Teil und mit Herr der Ringe, die Schlacht um Mittelerde?

gruß

shark

/willst du auch zukünftige Spiele spielen können?

/schreib vielleicht noch dein Mainboard hin
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 18:15 - 22.01.2006

Hallo,

weis nicht welches Stronhold und Herr der Ringe, aber auf jeden Fall soll das ganze auch für zukünftige Spiele geeignet sein.

PS. ist nicht für mich gedacht, ich frage hier nur für jemanden nach, mache hier sozusagen den "Agenten", daher auch die vielen fehlenden Infos und jede Info bedeutet ein Telefonat von GB nach D.

Zum Mainboard kann ich nun garnichts sagen, es sei denn du sagst mir wo ich das nachsehen und wie ich das herausfinden kann. Vielen Dank.

Viele Grüße
branderlines
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:18 - 22.01.2006

Der/Die Herr/Dame aus D möge doch bitte hier vorbeischauen!
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 18:22 - 22.01.2006

Hallo rojek,

der aus D ist 10 Jahre und nicht registriert.
Muß das erstmal checken dann gehts weiter.

branderlines

Seiten mit Postings: 1 2

- PC Spiele laufen nicht auf Rechner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› PC Spiele laufen nicht auf Rechner
 



Version 3.1 | Load: 0.001446 | S: 1_2