GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows vista
 


Autor Mitteilung
TStooz
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 13:45 - 21.01.2006

Hallo,

z. Zt. nutze ich noch einen "uralt"-PC aus dem Jahre 1999. Windows 98, Pentium II oder III, Arbeitsspeicher 64 MB.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Soll ich damit besser noch warten, bis Windwos Vista auf dem Markt ist, oder jetzt Windows XP anschaffen und dann anschließend nochmals Vista neu nachkaufen?

Wie denken die Experten darüber?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:53 - 21.01.2006

Windows Vista erscheint erst im Herbst nächsten Jahres, und wie ich das kenne, wird der Termin sicherlich nochmals verschoben. Ist halt schon ne lange Durststrecke!
gruß, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:54 - 21.01.2006

sorry.. Herzlich willkommen in unserem Forum!
gruß, rojek
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:20 - 21.01.2006

Hi,

Ich würde warten. Wie jedes OS(siehe zuletzt XP) wird auch Vista mit vielen Bugs auf den Markt kommen, die nach und nach gefixed werden. Zudem müssen die Hersteller von Soft- und Hardware ihre Treiber optimieren. es wird also schon eine Weile dauern, bis es stabil und einigermaßen sicher läuft. Apropos: die Datensicherheit soll der Trumpf von Vista sein. Insofern eine Überlegung. Was die Hardware betrifft, ist das OS "atemberaubend" anspruchsvoll, und somit auch teuer.

Ich würde erstmal nicht kaufen. Kannste ja immer noch.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:54 - 21.01.2006

soll es nicht schon dieses Jahr im Herbst erscheinen?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:57 - 21.01.2006

mein Fehler
Zitat:
Die US-amerikanische Zeitung BusinessWeek zitiert in ihrer Online-Ausgabe einen internen Blog-Eintrag von Chris Jones, einem der Hauptverantwortlichen für die Windows-Entwicklung, in dem er sagt, dass man bis zum 31. August 2006 mit der Programmierung von Windows Vista fertig sein will.

Er sagte weiterhin, dass er keinen Bonus annehme, wenn der Code von Windows Vista bis zu diesem Datum nicht in hoher Qualität vorliege. Anhand des Verlaufs der Einführung von Windows XP vor einigen Jahren, lässt sich absehen, dass Windows Vista bei einer Fertigstellung Ende August, bereits Ende September oder Anfang Oktober in den Läden stehen könnte.

Jones antwortete in seinem Blog-Eintrag auf eine Frage eines Mitarbeiters, die sich auf die derzeit vorherrschende schlechte Arbeitsmoral bezog. Einigen Mitarbeitern gefällt angeblich nicht, dass ihre verantwortlichen Vorgesetzten nicht für Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen wurden, die zu Verzögerungen bei der Entwicklung von Windows Vista führten.

Erst Anfang Oktober hatte man eingestehen müssen, dass die Entwicklung von Vista nicht wie erwartet vorankomme. Um die Verzögerungen in Zukunft so gering wie möglich zu halten, entschloss man sich damals, die Entwicklungsprozesse zu verändern.



ich häng halt noch immer im alten Jahr 2005 fest, kann mich mal jemand rüberstoßen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:58 - 21.01.2006



soll ja, aber glaubst du dran ?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:09 - 21.01.2006

Wenn es ein Spiel wäre, dann spätestens im Dezember :D
Aber weil es ja keins ist, würde ich mal schätzen so im Frühjahr 2007.

gruß

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:14 - 21.01.2006

klingt realistisch - ist noch ein ganzes Jährchen und ein bissl. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an die Beta-Version ranzukommen, um die zu testen?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:16 - 21.01.2006

Hi,
soweit ich gehört habe ist es nur einem bestimmten Gremium vorbehalten, so auch einer Computerzeitschrift (CT oder Computerbild^^ da habe ich was drüber gelesen aber weiß nichtmer welche *g*)
Aber ich würde auch erst mal nen paar Monate warten, mit einem Kauf von Vista, wie deichkind schon gesagt hat fehlerbehebung abwarten...
MfG Roter Drache
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 07:08 - 22.01.2006

Es soll eventuell eine öffentliche Beta geben. Wenn es so gehandhabt wird wie bei XP ist schnelligkeit gefragt. Ich hatte das glück eine XP Beta zu erhalten. Bin mal auf Vista gespannt.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- windows vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows vista
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002908 | S: 1_2