GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Ports von Norton Firewall öffnen
 


Autor Mitteilung
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


Gesendet: 10:48 - 20.01.2006

Hallo an alle,

habe ein Problem beim Zugang zu einer bestimmten Internetanwendung. In der Anleitung zu dieser Seite steht, dass bei Verwendung einer Firewall, die Ports Nr. .. bis .. geöffnet sein müssen.
Wie macht man das, bei uns ist die Firewall von Norton aktiviert, kann man hier nur diese Ports öffnen, oder muss man die ganze Firewall deaktivieren??

Da wir ja bekanntermaßen absolute Amateure sind, bitte mit möglicht genauer Anweisung, zu allem Überfluss ist unser Norton auch noch die englische Version, und mit all den Fachbegriffen....

Es grüßt der Tomatenmann
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:51 - 20.01.2006

Hallo,
also Du öffnest das Programm und drückst oben auf Optionen. In diesem Fenster klickst Du auf Internet Security.
Dann klickst Du auf Firewall und neben HTTP Port Liste auf
Hinzufügen. Das ist die obere der beiden Tasten. Dann gibst Du die Nummer ein und auf ok klicken.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:07 - 20.01.2006

Verstehe ich jetzt nicht. Bei der Norton Firewall musst du (afaik)grundsätzlich keinen Port öffnen, sondern Regeln erstellen. Das übernimmt die aut. Programmsteuerung, die bis zu 1000 Programme bereits kennt, und dich nicht fragt, ob es zugelassen werden soll, oder nicht. Die Rules bestimmen, wer Zugriff erhält, und wer nicht. Du kannst die aut. Erkennung auch abschalten. Findest du unter persönliche Firewall > Konfigurieren >Register Programme > Dann hast du zwar mehr Kontrolle, ist aber nicht ungefährlich. Keinesfalls die Firewall ausschalten.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:16 - 20.01.2006

Ja da hast Du recht. In diese Programme kann man auch manuell einfügen, was man noch haben will.

Aber ab und zu nimmt Norton einen Port nicht an, und den kann man dann, wie von mir beschrieben, eingeben.

Eine Programmüberprüfung sollte man sowieso ab und zu machen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:38 - 20.01.2006

@ Christa.. klar, habe ich auch nicht bestritten. Ich gehe halt vom Grundsatz aus.
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 11:47 - 22.01.2006

Zitat:
Bei der Norton Firewall musst du (afaik)grundsätzlich keinen Port öffnen, sondern Regeln erstellen

kannst Du mir auch erklären, wie diese Regeln erstellt werden? Vergiss nicht, Du hast es mit Grünhörner zu tun.

Und was heißt (afaik)????

viele Grüße
vom Tomatenmann
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:14 - 22.01.2006

Zitat:
In der Anleitung zu dieser Seite steht, dass bei Verwendung einer Firewall, die Ports Nr. .. bis .. geöffnet sein müssen

..schickt der lieben Regina doch mal ein klassisches Screenshot, wer von Euch mit Norton arbeitet.
Haben wir doch geübt hier..
( getreu dem Motto:" Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" )

Gruß

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:28 - 22.01.2006

moin zusammen,
für den Tomatenmann hier mal die gebräuchlichsten Abkürzungen im Chat.....http://ffm.junetz.de/akronyme/ für uns natürlich auch...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:49 - 22.01.2006
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:52 - 22.01.2006

Ist ein bischen klein, vielleicht kann ich das doch noch nicht so gut. Aber Du kannst ja jedes anklicken.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:32 - 22.01.2006

Zitat:
vielleicht kann ich das doch noch nicht so gut
julchri, Du überholst noch Deinen "Lehrer" Gotti!

Es ist wirklich ganz hervorragend gelöst!
Du hast keine Riesen-Bilder gepostet, aber durch Anklicken werden sie ja groß.

Meine Hochachtung!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Ports von Norton Firewall öffnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Ports von Norton Firewall öffnen
 



Version 3.1 | Load: 0.001202 | S: 1_2