GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Firewall
 


Autor Mitteilung
gerhardanonym
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:32 - 19.01.2006

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Notebook (nicht vernetzt) mit XP Professional.
Ich möchte in der Systemsteuerung im Sicherheitscenter den Firewall aktivieren. Auf dem Reiter 'Ausnahmen' steht der Text: "Der Windows-Firewall ist deaktiviert. Der Netzadministrator steuert diese Einstellungen über eine Gruppenrichtlinie."
Was muß ich tun, um den Firewall aktiviert zu bekommen?
Vielleicht kann mir jemand seine Tel. Nr. mitteilen, so dass ich zurückrufen kann und wir per Telefon die Einstellungen vornehmen.
Vielen herzlichen Dank an alle die mir helfen wollen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:37 - 19.01.2006

Willkommen im Forum!

Bestimmt wird sich jemand melden, der Dir genau aufschreibt, wie Du das einstellen kannst.
Sinn und Zweck eines Forums ist es, dass alle davon profitieren, wenn für ein Problem eine Lösung gefunden wird.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:50 - 19.01.2006

:)so isses,
hallo Gerhard, schau mal hier und scroll ein bissel runter.... http://support.microsoft.com/kb/889740/DE/
gerhardanonym
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:57 - 19.01.2006

Hallo Nubira

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich als greenhorn davon ausgegangen bin direkte Hilfe zu bekommen.
Da ich vor einem konkreten Problem stehe bin ich nicht davon ausgegangen mich als Plaudertasche zu präsentieren. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch andere von einer sauberen direkten Antwort profitieren können. Vielleicht ist unser Altersunterschied zu groß und wir haben unterschiedliche Auffassungen über direkte schnelle Problemlösungen. Ich habe ein Arbeitsleben lang damit gute Erfolge erzielt.
Deine arrogante Art gefällt mir überhaupt nicht.
Gott sie Dank habe ich vor einigen Jahren im Forum bessere Beispiele erlebt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:26 - 19.01.2006

Ich glaub ich platz gleich !

@gerhardanonym:

Unser Forum ist soweit ich weiss dazu gedacht, die Probleme der User online zu klären !

Daher werden alle Probleme hier auf den Seiten erklärt !

Dies hat mehrere Vorteile:

Alle User des Forums können sich an der Lösung beteiligen und beim Finden der Lösung behilflich sein !

Das Forum bietet durch die Online-Lösung den Vorteil, dass es somit auch als Archiv bereits aufgetretener Probleme steht, damit nicht viele Leute mit dem gleichen Problem immer wieder neue Fragen stellen müssen !


Es hat nichts mit Arroganz zu tun, dass Nubira sie auf die Regeln des Forums aufmerksam macht !

Begründung:
Dann wäre ja jeder Polizist arrogant, nur weil er sie auf die im öffentlichen Verkehrsraum geltenden Regeln aufmerksam macht !

Dies stellt nur meine rein subjektive Meinung dar, und ist keinesfalls als Meinung aller Greenhörner zu verstehen !!!


Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:33 - 19.01.2006


Ich scheine heute vieles nicht zu verstehen... Gerhard, Nubira hat doch nur erklärt, daß wir alle hier von der Lösung aller Probleme profitieren möchten. Das war also kein Angriff in Deine Richtung. Du mußt Dir nur mal unsere Besucherzahlen und einige unsere Posts anschauen, dann wirst Du sicher feststellen, daß unsere Variante der Problemlösung für alle gut und unser Gesprächston untereinander alles andere als arrogant ist.
MfG Carsten

PS: Zum Lösungsvorschlag von Rolli hast du auch nichts geschrieben...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:34 - 19.01.2006

@Magneto: Du warst schneller ich brauchte erst mal 'ne Weile
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:39 - 19.01.2006

@ carsten:

Sowas regt mich immer tierisch auf, die Leute hier reissen sich den A... auf, um Probleme zu beheben, und was erntet man ?

Sowas...(siehe oben)

Aber ich hab schon wieder gute Laune...

Wär ja noch schöner...

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:44 - 19.01.2006

*michanschließ*
Zitat:
Aber ich hab schon wieder gute Laune

@Magneto: den Tipp von Rico ausprobiert? (den mit dem Frust ablassen an anderen)
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:46 - 19.01.2006

@ Rojek:

Nee, dit nich, aba von solchen Kleinigkeiten lass ick mir meene Laune nich verderb'n !!!

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:58 - 19.01.2006

da haste recht!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Firewall
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.014467 | S: 1_2