GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Welche Grafikkarte?
 


Autor Mitteilung
cheroks
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 13:30 - 18.01.2006

Hallo @ all,
ich brauche eine neue Graphikkkarte... und ich weiss nicht welche Hab mir als Test die geforce 6200 geliehen, bin aber gar nicht überzeugt (vielleicht bin ich auch nur zu doof sie richtig zu installieren?)
Mein Ziel war es "Schlacht um Mittelerde" zu spielen, aber nach einer gewissen Zeit stürzt entweder das ganze System ab oder ich erhalte eine Fehlermeldung : Exception accsess violation / runtime Error
This application has requestet the runtime to terminate it in an unusual way...
Sagt euch das was?
Ach ja, ich hab einen AMD Athlon(tm) xp 2600+ , 2,09 Ghz, 512 MB

Liegt es an der Graphikkarte (die ich schon auf minimale Anforderungen gedrosselt habe) oder wie oder was?

Würde mich über Antworten freuen!

lg tina
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:08 - 18.01.2006

Herzlich willkommen im Forum

Also an der Grafikkarte kann es meiner ansicht nach nicht liegen. Habe schlacht um Mittelerde mit einer Mobility 9000 flüssig und mit fast allen Details gespielt.

Hast du die richtigen Treiber von nvidia.de runter geladen?

gruß

shark
cheroks
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:16 - 18.01.2006

Ich denke schon... ich hab mir den 81.98_forceware_winxp gezogen.
Kann es sein, dass noch irgendwelche Infos von der alten Karte in meinem System herum geistern? ich habe das zwar schon mit regcleaner versucht zu überprüfen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich den regcleaner auch richtig angewendet habe.
Oder liegt es daran, dass ich versuche das Game über Image zu spielen?

lg tina
cheroks
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:24 - 18.01.2006

was mich noch verwirrt...
ich sollte die Graka ja in den AGP Steckplatz stecken - der ist ja braun, im Gegensatz zu den PCI Steckplätzen, die ja weiss sind. Gucke ich nun in die Syssteuerung steht da Graphikkarte Ort: PCI Bus 1, Gerät 0, Funktion 0 .. ist das so richtig?
Sorry wenn ich mich doof anstelle, bin halt Neuling...

lg tina
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:54 - 18.01.2006

Hallo tina,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die Angaben aus der Systemsteuerung gehen in Ordnung. Zu dem Fehler habe ich nur gefunden, daß es an der Installation des jeweiligen Programmes lag. Ich würde versuchen, das Spiel einfach zu de- und dann wieder zu installieren. Gibt es Patches für das Spiel? Auch da kann der Fehler liegen.
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:03 - 18.01.2006

Nochmal willkommen!
Lies Dir einfach mal durch, was auf unserer Partnerseite über Grafikkarten steht
http://computer-greenhorn.de/einbaugrafik.htm

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:22 - 18.01.2006

welche Karte war denn vorher drin? Auch eine Nvidia?
cheroks
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 00:36 - 19.01.2006

Hallo Nubira,
die Seiten habe ich schon ausführlich studiert... leider trotzdem kein Geistesblitz. Hab auch schon Spiel, Graka usw. de und wieder installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung.

@ Deichkind,
vorher hatte ich eine geforce 2 ti.

lg tina

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:40 - 19.01.2006

wenn das System ansonsten stabil läuft, kann es nicht an der Grafikkarte liegen. Runtime Error beim Spielen konzentriert sich für mich eher auf das Game selbst. Du solltest dich demnach als erstes, wie es schon vorgeschlagen wurde, auf die Suche nach Patches machen. Patches fixen diverse Bugs, und sind leider heute aus dem Spielerleben nicht mehr wegzudenken.

Oder schau dich hier mal um http://www.schlacht-um-mitteler.de/include.php?path=forum/search.php
cheroks
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:34 - 19.01.2006

Hallo Deichkind,
da stehe ich schon vor dem nächsten Problem... Woran erkenne ich denn, ob mein System stabil läuft?! Ich hab Sandra 2005 mal drüber laufen lassen, aber leider sagt mir das auch nicht viel, hab viele Warnungen und Hinweise bekommen, mit denen ich auch nicht´s anfangen kann bzw. weiss ich nicht, was nun zu tun ist

lg tina
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:28 - 19.01.2006

probier mal ein anders Spiel. Mit ähnlicher Hardwareanforderung (z.B. Rome)
Dann siehst ja obs an Schlacht um Mittelerde liegt

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1 2

- Welche Grafikkarte? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Welche Grafikkarte?
 



Version 3.1 | Load: 0.002177 | S: 1_2