GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› controller weg
 


Autor Mitteilung
malt
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:56 - 18.01.2006

hallo zusammen,
nachdem ich mit scandisk die festplatte aufgeräumt hatte, bootet der rechner nicht mehr von der festplatte.
boote ich per diskette (win 98), meldet er, dass er mit dieser startdiskette kein ram laufwerk erstellen könne. ausserdem findet er die festplatten nicht mehr: irgendwann kam auch mal die fehlermeldung: controller fehler. ausserdem kam irgendwo mal die fehlermelung: es kann kein aktiver sektor erzeugt werden (bei dem versuch, win98 noch mal zu installieren).

ist das jetzt ein hardwareproblem oder habe ich mit demr scandisk reparatur irgendetwas zerschossen?
kann man das wieder reparieren?
oder hat zufällig in diesem moment die festplatte ihren geist aufgegeben???
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:39 - 18.01.2006

Hallo,
bekommst Du einen Beepcode oder eine Fehlermeldung auf den Bildschirm?
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:37 - 18.01.2006

würde mich auch interessieren...

Sieht so aus als wenn du dir den aktiven Sektor zerschossen hast (c:)

Starte mit einer Win98 Startdisk in fdisk und checke mal alle vorhandenen Partitionen. Eine (c:) sollte aktiv sein!

Seiten mit Postings: 1

- controller weg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› controller weg
 



Version 3.1 | Load: 0.002561 | S: 1_2