GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Unerklärlicher Absturz mit dem Core Center
 


Autor Mitteilung
Julian888333
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 22:02 - 17.01.2006

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt einem neuling helfen. Ich habe einen neuen Rechner gekauft auf dem das MSI Core Center istalliert ist. Nachdem ich den Rechner einschalte dauert es etwa 45 Min. dann stürzt der Rechner plötzlich ab und lässt sich sofort auch nicht wieder einschalten. Erst nach einer kurzem "Abkühlphase" läßt er sich wieder hochfahren. Wißt Ihr wo der Fehler liegen könnte?

Bitte bitte helft mir.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:06 - 17.01.2006

Hallo,
bevor wir Dir einige Tips geben können, beantworte bitte mal ausführlich folgende Fragen:
1. welches Betriebssystem ist installiert?
2. welche Firewall?
3. welches Antivirenprogramm ?
4. welches Antispionageprogramm?
5. wann alle Programme zuletzt upgedatet?
6. sind irgendwelche Treiber in letzter Zeit installiert worden?
7. seit wann hast Du genau dieses Problem?


Gotti


stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:30 - 17.01.2006

Hallo Julian,
herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Zitat:
aus dem WWW........In Verbindung mit der passenden Windows-Software namens Core Center läßt sich die Drehzahl von CPU- und Northbridge-Kühler anpassen (BuzzFree) und bei hoher Last automatisch das System etwas übertakten.“

Da es bei Dir ungefähr nach 45 min passiert, glaube ich das Du ein Temperatur Problem hast.
Beobachte das doch mal mit einen Prog, zb. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:36 - 17.01.2006

Willkommen im Forum!

Falls Du mit der "Abkühlphase" richtig liegst, lies Dir doch bitte mal diese Seite durch

http://www.msi-technology.de/dienste/features/coolquiet/index.php

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Unerklärlicher Absturz mit dem Core Center -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Unerklärlicher Absturz mit dem Core Center
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001599 | S: 1_2