GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Meldung unter Win 98
 


Autor Mitteilung
Gallert
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 20:55 - 17.01.2006

Hallo !

Seit einigen Tagen erhalte ich bei jedem Start des Internets (Internet Explorer 6.0)eine echt nervende Meldung ,mit der ich so garnichts anfangen kann.
"Möchten Sie die Bewegung von Subframes zwischen verschiedenen Domänen zulassen ? Ja / Nein"
Frage:
- Aus welchem Grund erscheint diese Meldung ?
- was sind Subframes / Domänen ?
- wie kann man diese Meldung "abschalten" ?

Für Antworten danke ich schon jetzt !



Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:03 - 17.01.2006

Hi,

Seit wann genau? hast etwas installiert? Die Meldung gehört zur "IE Sicherheitseinrichtung)> Ich würde die Subframes nicht zulassen. Vor nicht allzu langer Zeit gabs da größere Diskussionen wegen einer fetten Sicherheitslücke.

Wenn die Frage also auftaucht, auf nein klicken, dann sollte die meldung nicht mehr erscheinen. Über Extras Internetoptionen findest du die Einstellung.

Deichkind
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 04:55 - 18.01.2006

Hi Gallert,
öffne in deinem Browser (IE) extras-->internetoptionen-->sicherheit-->klick auf internet und auf stufe anpassen...
hier siehst Du etwas weiter unten den eintrag "subframes zwischen verschiedenen domainen bewegen"

[Link zum eingefügten Bild]

hier einfach zu deaktivieren wechseln und diese Meldung wird dich nicht mehr "belästigen"! [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Meldung unter Win 98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Meldung unter Win 98
 



Version 3.1 | Load: 0.004346 | S: 1_2