GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Norton oder Windows Firewall
 


Autor Mitteilung
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


Gesendet: 20:21 - 17.01.2006

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt haben wir mit unserem neuen PC den Zugang ins Internet gemeistert, aber es taucht schon die nächste Frage auf.

Norton Antivirus war wohl vorinstalliert, und damit wir keine Sicherheitslücke haben, haben wir auch das hoffentlich kostenlose Abo für 3 Monate bestätigt. Beim Einrichten erscheint im letzten Fenster folgende Frage:
- Use Norton Internet instead of Windows firewall
- Do not share Norton Security status with other products

Sollen wir bei beiden Fragen den Haken bei "ja" lassen?
Gefühlsmäßig würde ich eher zur Windows firewall tendieren, den zweiten Teil verstehe ich eigentlich gar nicht, gebt uns doch bitte mal ein paar kluge Tipps..

danke und tschüss
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:32 - 17.01.2006

Ich verwende generell nur Freeware Virenschutz (Avast) und Firewall (ZoneAlarm)
Nach den 3 Test-Monaten musst du für Norton aber bezahlen. Da würde ich gründlich überlegen, ob es wirklich so gut ist.
Windows-Firewall ist besser als gar keine Firewall, aber sonst ist glaub ich alles besser, oder?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:34 - 17.01.2006

Zitat:
- Use Norton Internet instead of Windows firewall
- Do not share Norton Security status with other products


Hallo Regina,
zunächst kannst Du das so lassen, da die windowseigene Firewall sich eh`nicht mit Rum bekleckert und es auch zu Komplikationen mit einer zweiten Firewall führen kann. Muß nicht, aber kann.

Zum Thema Norton gibt und gab es schon wahre " Glaubenskämpfe."
Weil:
Hast Du mal ein Problem mit Norton ( bedingt z.B. durch Updates ) oder mußt Du die Software mal deinstallieren, erlebst Du Dein blaues Wunder ( an Schwierigkeiten ).
Ich habe aus diesem Grund und dem miserablen Kundendienst ( Support ) das Nortonprogramm komplett runtergeschmissen und Kaspersky installiert.
Siehe auch die diversen Post`s dazu.
Das Programm / Software selbst ist durchaus effizient, aber....

Gotti
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 20:40 - 17.01.2006

Hallo Ihr Lieben,

habe ich das jetzt richtig verstanden, Ihr würdet die Haken setzen, und die windows firewall durch die von Norton ersetzen??

Grüße vom "Tomatenmann"
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:45 - 17.01.2006

Zitat:
Ihr würdet die Haken setzen, und die windows firewall durch die von Norton ersetzen??



Antwort: Ja

Gotti
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:48 - 17.01.2006

Ja, ich würde Norton der Windows-Firewall vorziehen, aber ideal wäre, wie schon gesagt, fast alles andere.
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:55 - 17.01.2006

Hallo Tomate schau doch mal in unseren grossen Linksammlung unter Sicherheit nach dort stehen einige Links zwecks Virenscanner und Firewall. Gruss Speedy!! Ausserdem gibts den Anti viren scanner und die Zone Alarm Firewall; Kostenlos...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:58 - 17.01.2006

Hallo,
also bei Norton scheiden sich ja die Geister, wie Gotti schon schrieb. Bei uns auf dem Computer wurden aber nur mit Norton (also mit keinem anderen Antivir-Programm) zwei Viren entdeckt die F-Secure durchgelassen hatte (das ist bis dahin für ein gutes Programm gehalten hatte...). Und zur Deinstallation: wenn das Programm läuft, muß man ja nichts deinstallieren
MfG Carsten
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 00:21 - 18.01.2006

Hallo!
Auch bei mir läuft Norton seit Jahren ohne Probleme, auch kein Virenbefall in dieser Zeit.

Grüße

kay
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:14 - 18.01.2006

Hallo, noch ein Nachtrag.
Mit Norton Removal Tool kann man Norton Security restlos löschen. Aber vorsicht, löscht alle Norton Programme.
Hier ist die Adresse:
http://softonic.merkur-online.de/ie/43087/Norton_Removal_Tool
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:19 - 18.01.2006

Ich habe auch keine Probleme mit Norton. Finde auch es beitet einen guten Schutz.
Was mich stört. Man kann es nicht 100%ig abstellen, und das nervt gewaltig :D

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1 2

- Norton oder Windows Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Norton oder Windows Firewall
 



Version 3.1 | Load: 0.003417 | S: 1_2