GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› X850Pro oder eine aus der V-Reihe - das ist hier die Frage
 


Autor Mitteilung
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


Gesendet: 15:18 - 17.01.2006

Hallo,
ich möchte mir n' neue Graka kaufen.
Hatte mich eigentlich schon für ne X850Pro von Asus entschieden, bis dann einer meiner Freunde meinte "nimm doch lieber eine aus der neuen V-Reihe".
Meine Meinung dazu: lieber eine etwas ältere, leicht abgespeckte Top-Karte als z.B. ne v1600pro, die dann stark eingeschränkt ist, um sie so billig zu machen (die ganz großen kann sich ja keiner leisten).
Und Crossfire brauch ich auch nicht.
Was meint ihr dazu.
Viele Grüße,
R!vE
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:47 - 17.01.2006

Herzlich willkommen im Forum

meiner meinung nach ist eine x1600 um einiges schlechter als eine x850pro. Vorallem hat eine x1600 ja nur eine speicherbandbreite von 128bit...

gruß

shark

/mein Post hat nichts mit meiner grafikkarte zu tun :D
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:36 - 17.01.2006

Sehe ich auch so. Die integrierten Textureinheiten sind geviertelt. Nur 4 durchgehende Pipes machen in der Klasse wenig Spaß. Wenn es eine 1000er sein soll, dann die X1800GT. Abgesehen davon, dass die Treiber noch zu wünschen übrig lassen, und die Bildqualitätsfeatures weitgehend brach liegen (noch) wäre die X850 Pro auch mein aktueller persönlicher Favorit.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:05 - 18.01.2006

Wie ich das gesehen habe, hätte ich mir in den A**** beissen können.

SEHR INTERESSANT:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO58

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1

- X850Pro oder eine aus der V-Reihe - das ist hier die Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› X850Pro oder eine aus der V-Reihe - das ist hier die Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.003688 | S: 1_2