GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Skat-Spiel nur bei eingelegter CD?
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 12:14 - 17.01.2006

Hallo,
vor rd. 3 Jahren habe ich mir ein SKAT-Spiel gekauft u. damals auf meinem ME gespielt.

Heute habe ich es auf meinem XP installiert, kann es aber nur spielen, wenn die CD eingelegt ist... was äußerst nervig ist.

Kann man das Spiel u.U. auch ohne die CD nutzen? Gibt es da einen Trick?

Schon mal DANKE im Voraus für Eure Hilfe! Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:35 - 17.01.2006

Meist wird man bei der Installation gefragt, ob minimal oder komplett.

Vielleicht hast Du nicht die komplette Installation gewählt, dann geht es nur mit eingelegter CD.

Am besten einfach nochmal runterschmeißen und neu versuchen.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:34 - 17.01.2006

Hallo,

danke für Deinen Hinweis, liebe "Nubira", aber das habe ich alles schon versucht.

Wenn man ohne CD spielen will, kommt gleich der Hinweis, daß keine CD eingelegt ist. Versucht man es trotzdem erschein ein weiteres Fenster in dem ein rotes Kreuz u. die Aufschrift "Aucun détecté" zu sehen ist.

Bin ratlos... Gruß, Euer Gunther

Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:46 - 17.01.2006

Sind "No-CD Cracks" erlaubt?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:11 - 17.01.2006

Es gibt 2 Möglichkeiten.

-No-CD Crack
-Virtuelles Laufwerk

Beides ist zwar an und für sich illegal, aber wenn man das Original hat, sollte doch niemand was dagegen haben...?

Nur blöd ist es wahrscheinlich eine Anleitung hier zu posten :D

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:12 - 17.01.2006

@Antje: Neee

@Gunther: Ist es deshalb nervig, weil das Laufwerk immer wieder auf hohen Drehzahlen läuft und deshalb brummt? Dann versuche mal CD-Bremse:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002580.html
MfG Carsten
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:44 - 17.01.2006

Schaut mal...

http://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-1595.html

Also laut Aussage einiger, ist es erlaubt einen "No-CD-Crack" zu verwenden, so lange man die Originalsoftware besitzt.

Carsten? [Link zum eingefügten Bild]
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:53 - 17.01.2006

Die Frage ist halt dann wo man die her bekommt, bzw ob es für das Spiel einen Crack gibt.

Ich würde ein Virtuelles Laufwerk empfehlen. Ausserdem hast du auch nix zu befürchten wenn du die originalsoftware hast.

gruß

shark

/würde ich sagen
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:08 - 17.01.2006

Also wenn ich einen Link reinstellen darf, mach ich das. Gibt eine gute Seite, da sind sehr viele Spiele von A-Z und Zusätze dafür. Aber da warte ich auf eure bzw. Nubiras Erlaubnis!!
Nubira darf ich das machen?
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 15:26 - 17.01.2006

Hooo...

danke, danke für Euer reges Interesse an meinem Problem!

JA, ich habe die Original-Software (gekauftes Spiel)... aber was bitteschön ist "No-CD-Crack" ???

Den Begriff habe ich noch nie gehört.

Das hohe Laufwerkgeräusch ist zwar auch recht lästig, aber es stört besonders, daß man die CD extra einlegen/starten muß. Ganz abgesehen davon, daß das Laufwerk manchmal wieder ruhig ist u. bei verschiedenen Spielzügen/Akustik wieder hochfährt.

Gruß, Euer Gunther

Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:31 - 17.01.2006

No-CD-Crack ist ein "Zusatz". Es wird sozusagen die Startdatei des Spiels durch diese Datei ersetzt. Der Crack gaukelt im Grunde des System vor, es würde keine CD gebraucht werden.
Somit müsstest du keine CD mehr einlegen, wenn du das Spiel spielen möchtest.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Skat-Spiel nur bei eingelegter CD? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Skat-Spiel nur bei eingelegter CD?
 



Version 3.1 | Load: 0.002879 | S: 1_2