GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Unnötiges Tool lt. Logfile Hijackthis. Was ist es aber genau?
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 19:21 - 16.01.2006

[Link zum eingefügten Bild]

Hallo,
bei einer gerade vorgenommenen Logfile finde ich dieses Tool. Bei HijackThis wird das Tool als unnötig spezifiziert, aber nicht als gefährlich.
Ich trau`der Sache trotzdem nicht.Bei Google habe ich darüber auch nichts Spezielles erfahren und habe es jetzt gefixt.
Frage: hat jemand Kenntnis über diese Datei?

Gotti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:50 - 16.01.2006

Hast Du eine der Toolbars von neulich deinstalliert?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:48 - 16.01.2006

Zitat:
Hast Du eine der Toolbars von neulich deinstalliert?


Ja, habe ich. Kann aber sein, da ich vor einer Woche eine Systemwiederherstellung gemacht habe, daß es offensichtlich dann wieder auf meinem Rechner gelandet ist.
Wie gesagt, ich traue der Sache nicht, da beim Security Task Manager 50% der User das Programm als potentiell gefährlich, der Rest es aber harmlos oder neutral bewertet haben.
Und da bin ich jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe es gefixt.

Gotti
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 02:20 - 17.01.2006

Gotti schrieb:
Zitat:
a, habe ich. Kann aber sein, da ich vor einer Woche eine Systemwiederherstellung gemacht habe, daß es offensichtlich dann wieder auf meinem Rechner gelandet ist.


hihi... das sollte man aber schon wissen, mit der systemwiederherstellung ;)

aber ansonsten klar, fixen.. und wenn du es nicht brauchst, oder weist was es war, weg damit.

das mit der systemwiederherstellung ist auch wieder so ein dingens, womit viele gefahren verbunden sind.

ich werd mal was dazu posten.

kann aber was dauern... und bitte, mich ruhig nochmal darauf ansprechen, falls ich´s vergessen sollte, hab im moment viel um die ohren.

Seiten mit Postings: 1

- Unnötiges Tool lt. Logfile Hijackthis. Was ist es aber genau? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Unnötiges Tool lt. Logfile Hijackthis. Was ist es aber genau?
 



Version 3.1 | Load: 0.002582 | S: 1_2