GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Eignet Dell Latitude C810 Laptop sich für Spiele ?
 


Autor Mitteilung
Michael1c
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 22:08 - 15.01.2006

Hallo zusammen, bin schon ne ganz schön lange Zeit auf der suche nach einen Laptop mit dem man Spielen kann. Und jetzt kommt mein HAMMER Problem!
Ich muss für einen guten Kumpel ein Latop für maximal 420 € erwerben, jedoch sollte dieser diverse Voraussetzungen haben:
Pentium III oder höher + minimal 128 MB Ram + Soundkarte ( Muss keine Wucht sein )
14,1" Bildschirmgröße minimal + 20 Gb Festplatte + CD Rom Laufwerk oder DVD Rom Laufwerk egal.
Und das wichtigste eine Grafikkarte mit der man alte Spiele wie Zb. "Tomb Raider 1, Fifa 98 oder diverse ähnlich alte Spiele, spielen kann.
Ich bin auf ein Laptop gestoßen jedoch kenne ich mich mit Grafikkarten nicht aus.
Deshalb meine Frage, würde der Latop Dell Latitude C810 ausreichen um solche Spiele oder ähnliche spielen zu können? Dieser hat einen nVidia® GeForce2 Go - Grafikspeicher 16 MB.
Reicht dieser aus um Spiele dieser art auszuführen ?
Weiter Laptop Details : 256 MB Ram + Intel® Mobile Pentium® III 1 GHz Mikroprozessor mit Intel SpeedStep™-Technologie.
Es wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet. Denn ich habe mich schon mit diversen Laptops verkauft und musste diese zurück schicken. Oder kennt jemand eine Internetseite bei dem man gebrauchte Laptops kaufen kann die die oben aufgeführten Details aufweisen und nicht mehr kostet als 420 €.
Vielen Dank im voraus an Euch
MFG
Micha
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:12 - 15.01.2006

Tomb Raider 2 hab ich noch auf unserem ersten Rechner gespielt: P1, 233 Mhz, 32 mb Ram, ATi 3d Rage pro mit 8mb.
Antwort: ja, ich glaube das dürfte reichen, aber wenn dann neue Spiele hersollen...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:17 - 15.01.2006

auf den Rechner kannst aber maximal Win 98 aufspielen, nur zur Info. Aber immerhin schon eine P3, und eine Geforce 2..
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:21 - 15.01.2006

ups, schulligung bitte!

Zitat:
Betriebssystem Windows 2000 Professional

und noch was tolles:
Zitat:
Unverbindliche Preisempfehlung 2.843,00 EUR

soviel bezahl aber nicht dafür
für alte Klassiker eignet sich das Gerät sicher.
Gruß, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:27 - 15.01.2006

sorry Nubira für den Spam

hat aber nur eine 10 Gb Platte drin. der P3 läuft SOGAR mit 1,1 Ghz
Michael1c
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 23:26 - 15.01.2006

Super Danke!
Warum kann ich beim Pentium III mit 256 MB Ram nur Windows 98 aufspielen? Ich hatte mir einen Latop „IBM R31“ zugelegt und konnte damit Windows Xp aufspielen ohne Probleme. Oder meinst Du das es daran liegt das die Spiele dann unter XP nicht mehr laufen, weil diese zu alt sind.
Hättest Du oder Ihr eine Alternative für 420 € an Laptop. Leider muss es ein Laptop sein der dieser Preiskategorie entspricht. Denn nach meiner Recherche gibt es kein Laptop das für Spiele ausgelegt ist, welches für 420 Euro zu haben ist. Diese gebrauchten Notebooks sind meist alle teurer oder haben Einzelelemente wie DVD Brenner welches ich nicht benötige. Und dementsprechend hat der Laptop dann andere Schwachstellen. Oder kann man einen Laptop nach seinen Wünschen so konfigurieren das hauptsächlich nur die Elemente eingebaut sind die ich benötige und keine anderweitigen überflüssige Hardware.
Ich weiß selbstverständlich das dieser Preis für solch ein Notebook viel zu teuer ist, aber habe bis dato noch keine alternative gefunden.
Wenn jemanden etwas dazu einfallen würde, oder einen Vorschlag hätte, wäre ich euch Hammer, Heftig, Enorm Dankbar
MFG
Micha
e
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:13 - 16.01.2006

Windows XP sollte schon laufen, aber man darf sich keine tolle Leistung erwarten. Lieber mit 98 fahren, läuft dann viel stabiler. (nur meine Meinung) Windows XP sollte schon 512 mb ram zur Verfügung haben.

Seiten mit Postings: 1

- Eignet Dell Latitude C810 Laptop sich für Spiele ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Eignet Dell Latitude C810 Laptop sich für Spiele ?
 



Version 3.1 | Load: 0.005182 | S: 1_2