GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Uploadfunktion
 


Autor Mitteilung
Simba
Power-User

Beiträge: 264


Gesendet: 18:24 - 15.01.2006

hallo,

würde gerne zur späteren Erweiterung meiner HP eine Uploadfunktion für User einbauen, möglichst für Bilder, sowas ähnliches wie
www.directupload.net.
Nun da ich nicht viel Ahnung habe, hoffe ich das es hier jemanden gibt der mir in dieser Sache weiter helfen kann und in wie weit es realisierbar wäre.

Gruß
Simba
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:07 - 17.01.2006

hallo,

ich glaube der Link war von mir falsch angegeben.
Habe ihn hier korrigiert.

http://www.directupload.net/index.php?mode=login

Es geht sich bei meiner Frage darum, ob es realisierbar ist, eine Uploadfunktion für Bilder (siehe Link) ein zubauen. Also möglichst so, das die Besucher die Möglichkeit haben Bilder hoch zu laden.
Hoffe das ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe und hoffe das es jemanden gibt, der sich damit auskennt.

Gruß
Simba
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:09 - 17.01.2006

hallo, schon wieder ich

hier nun endlich der korrekte Link wie ich die Funktion in etwa vorstelle.

http://www.directupload.net/index.php

Ich bitte vielmals um Entschuldigung

Simba
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:33 - 17.01.2006

Du kannst doch ohne Probleme diesen Link auf Deine HP setzen.
Bei unseren TIPPS findest Du ihn auch.

Nubira
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:42 - 17.01.2006

hallo Nubira,

auf http://www.rolfpower.de/index.php ist diese Funktion bereits vorhanden, allerdings wäre es uns lieber unabhängig zusein, zumal die Fremdhoster die Bilder nur begrenzt speichern. Das würde bedeuten, das die verlinkten Bilder auf unserem Board nach ca 150 Tagen verschwunden sind. Zumal die Werbepopups auch sehr störend sind.

Gruß
Simba
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:27 - 17.01.2006

Ich habe dort keine Uploadfunktion entdecken können, vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen

Kostenlose Fremdhoster müssen natürlich Werbung machen, denn niemand hat etwas zu verschenken.

Ein Forum ist normalerweise eine schnelllebige Sache und meist reicht es, wenn die Bilder 150 Tage vorhanden sind.

Eine Möglichkeit ist, die Bilder auf einer Seite Deiner eigenen HP zu speichern.
Wenn Du nicht gerade ein Forum hast, dass von übermäßigem Bildmaterial heimgesucht wird, hält sich der Aufwand in vertretbaren Grenzen.

So habe ich z.B. alle Bilder von unseren Mitgliedern
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=431710&userid=3391&forumid=17289
dauerhaft gespeichert und über die Editierfunktion ausgetauscht.

Nubira
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 20:41 - 19.01.2006

hallo,

gehe noch mal auf dies Seite und klicke dann links in der Liste auf Home, somit wird die Uploadfunktion angezeigt.
Weis auch nicht warum das so ist.

Der Webspace dort ist sehr groß, und es wäre von daher nicht schlecht eine eigene Uploadfunktion (nur für bestimmte Bilddateien) ein zu bauen.

Gruß
Simba
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:53 - 19.01.2006

Zitat:
klicke dann links in der Liste auf Home, somit wird die Uploadfunktion angezeigt.

Ich fange an, an meinem Verstand zu zweifeln!
Vielleicht sieht man es nur, wenn man eingeloggt ist?

Und vielleicht wissen ja unsere Programmierungs-Experten, wie man so etwas einbauen kann.

Nubira
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:18 - 19.01.2006

hallo,

so sieht es aus:

[Link zum eingefügten Bild]

Hoffe das unsere Programmierungs-Experten mir weiter helfen können.

Ich danke Dir fürs erste

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Uploadfunktion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Uploadfunktion
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001575 | S: 1_2