GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzwerk Über Strom Einrichten?
 


Autor Mitteilung
Herrscher
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 14:17 - 15.01.2006

Hallo folgendes...
Habe 2 Compis
DSL
Router (Netgear RP614v3)
Win XP
und kein Plan mehr.

Ich möchte gerne über Strom Netzwerk ins Internet (das klappt auch) aber ich möchte auch von einem Rechner auf den anderen zugreifen können...und das klappt nicht. Was muss ich dazu machen
Ich habe einen Rechner 5 Etagen höher stehen. Komme zwar mit beiden ins Netz aber kann nicht auf den anderen Rechner zugreifen. Kann mir da bitte einer helfen aber BITTE so einfach wie möglich da ich kaum Ahnung hab..
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:22 - 15.01.2006

Lies dir das mal durch, da haben wir das schon besprochen. Geh ab ca. der 2. Seite los:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=444927&userid=3391&forumid=17284

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:23 - 15.01.2006

Ach ja :D,
Herzlich willkommen im Forum
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:42 - 15.01.2006

Herzlich Willkommen !

Zur Not sind hier genug Leute, die das Problem schon mal hatten, oder dabei helfen können...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:01 - 15.01.2006

Willkommen auch von mir!

Auf unserer Partnerseite kannst Du Dich auch informieren
http://computer-greenhorn.de/netzwerk.htm


Nubira
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:45 - 15.01.2006

Devolo (strom) würde ich nicht empfehlen, wenn es über mehrere Etagen geht. Ohne Phasenverstärker hast du kaum Chancen auf ordentliche Bandbreite. Stromnetzwerk ist schon teuer, aber dann kannst nochmal tief in die Tasche greifen. Surft ihr über ISDN ? Dann könnte BlueFritz! USB eine gute Alternative sein(mit Access Pont)
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:07 - 15.01.2006

Zitat:
Dann könnte BlueFritz! USB eine gute Alternative sein(mit Access Pont)

Was, WLAN über 5 Etagen?
Mein Netgear WPN824 kommt gerade mal in das darunterliegende Zimmer, obwohl die RangeMax Technologie 1000% (kein Tippfehler, tausend) mehr Reichweite bringen sollte.
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:39 - 15.01.2006

Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß Dago

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerk Über Strom Einrichten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzwerk Über Strom Einrichten?
 



Version 3.1 | Load: 0.002987 | S: 1_2