GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP home upgrade auf XP pro
 


Autor Mitteilung
eric
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 15:53 - 14.01.2006

Hallo habe auf meinen rechner system xp home möchte jetzt mit einer original Cd xp pro installieren muß ich alles neu installieren oder gibt es andere wege auch bitte um eure erfahrung und antwot lg eric
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:25 - 14.01.2006

Hallo eric,
herzlich willkommen an Bo(a)rd!

ich glaube es ist klüger, eine komplette Neuinstallation zu machen, bin aber kein Experte. Die Experten werden sich sicher bald zu Wort melden!
gruß, rojek
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 17:41 - 14.01.2006

...normalerweise geht das ohne porbs..
.. es sei denn, dein system ist ziemlich zugemüllt,
will sagen, es läuft schon eine ganze zeit lang.
da wäre es vielleicht zu überlegen, das BS neu aufzusetzen.

PS. Daten vorher sichern... und die Favoriten
de IE nicht vergessen ;-)

Anbei hier nochmal zur Info die Unterschiede von XP-Pro/Home

Home Prof.
SMP - +
NTFS-Verschlüsselung - +
9x/ME-Update + +

NT/2000-Update - +
Desktop-Fernzugriff - +
Backup/Recovery - +
Benutzerverwaltung (+) +
Policies - +
Netware-Client - +
Fax - +
Multimonitor - +
dynamische Datenträger - +
Domain-Mitgliedschaft - +
Offline-Dateien - +
Desktop-Roaming - +
Terminal Service Client - +


- nicht vorhanden + vorhanden (+) eingeschränkt vorhanden
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:53 - 14.01.2006

wie RICO schon sagte, sollte klappen.
Ich hab das noch nie gemacht aber probier mal:
XPpro CD einlegen u. "Update auf Win XPpro" oder so ähnlich, wenn nicht:
Start > Systemsteuerung > Software > neue Programme hinzufügen > CD o. Diskette

Kann nicht garantieren obs klappt, hab ich noch nie gemacht
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 18:33 - 14.01.2006

@Koal ... garantieren kann man nichts, dafür sorgt schon Mikkisoft. ;-)

gemacht habe ich das schon ca. 200 mal ;-)

eric
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:41 - 14.01.2006

Hallo Rico system, ist vor 3 wochen neu aufgesetzt worden läuft bestens brauche aber eine remute funktion für einen zugriff auf einen rechner eines kunden habe acronis backup sowieso wollte eigentlich nur wissen ob jemand schon erfahrung mit upgrade hat auf der neuen xp pro ist auch sp2 drauf bleiben mir beim upgrade alle einstellungen oder muß ich alles neu machen
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 19:01 - 14.01.2006

hiho eric...

die einstellungen bleiben erhalten und werden in dem fall vollständig übernommen.

mach am besten nochmal ein backup mit true-image (übrigens ein super tool) sowie die einstellungen über die remute-funktion.

vorher wirklich akribisch nochmal alles genau durchgehen.. Netzwerkeinstellungen notieren etc.

ich kenne das aus erfahrung... immer sehr ärgerlich wenn man was vergessen hat ;-)

viel erfolg
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:11 - 14.01.2006

Ich bin der Meinung das komplett neu aufsetzen besser ist. Allerdings bedeutet das einen wesentlich höheren Aufwand. Das Upgrade von XP Home auf Prof. geht fast immer gut. Mir gind es einmal daneben aber der Rechenknecht war auch extrem zugemüllt. Sollte also bei einem ziemlich neuen System ohne Probs klappen obwohl bei Mickysoft fast nichts unmöglich ist.
Gruß redfox
eric
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:19 - 14.01.2006

also danke leute gehe es morgen mit klarem kopf an acronis backup alle einstellungen wie seinerzeit notieren ( natürlich am notebook)und los gehts werde euch hier von meinen erlebnissen berichten lg aus vienna eric
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:47 - 14.01.2006

Die Österreich-Fraktion wird immer stärker, bald können wir eine Außenstelle einrichten

Seiten mit Postings: 1

- XP home upgrade auf XP pro -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP home upgrade auf XP pro
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004237 | S: 1_2