GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› e.mail mit anhang
 


Autor Mitteilung
m.reza
registriert

Beiträge: 21


Gesendet: 14:16 - 14.01.2006

hallo ihr lieben,ich habe ein e.mail mit fünf anhang 4 in format "doc"und eine "odt" geschikt, aber der empfänger kann diese nicht auf machen.
die dokumente die ich geschickt habe erhalten runtergeladene Bilder vom Netz und dazu geschriebene erklärungen von mir.mansche habe ich von mein gespeichertem MS Word und manche von mein Open Office.org2.0 Dateien hochgeladen in e.mail als anhang.der empfänger hat versucht mit notpad die dateien aufzumachen, aber könnte er nicht.übrigens die schrieft die ich benutzt habe ist farsi(persisch)gewesen.wie kann ich im erklären wie er das auf machen kann.
danke vorraus.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:24 - 14.01.2006

dazu braucht entweder er einen provider sowie mailprogramm wo multiple attachments unterstützt werden

oder du musst die anhänge in eine .zip datei zusammenfassen, so dass er nur einen anhang
m.reza
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 15:59 - 14.01.2006

liebe piranha,zuerst danke
was meinst du mit provider? zB.yahoo wenn du meinst ist es yahoo e.mail.über zip muss ich sagen dass ich nicht damit arbeiten kann.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:21 - 14.01.2006

moment mal, ich glaub so kompliziert ist es garnicht, das Problem liegt wohl eher bei m.rezas Empfänger als beim Provider (nur meine Interpretation).

@m.reza: Damit der Empfänger die Files öffnen kann, sollte er sie zuerst vom Mail-server runterladen und auf Festplatte speichern. (oder ist doch hier das Problem?)
zum Öffnen muss er natürlich ein geeignetes Programm besitzen, welches die Dateien lesen kann (zB für .doc-Dateien MSWord), am besten die Programme, mit denen du die Dateien erstellt hast.
es kann natürlich sein, dass bei der Übertragung etwas nicht funktioniert hat. Wenn das mit den Multiple Attachments stimmt, wie Piranha sagt, kannst du ja auch einfach 4 Mails schreiben mit jeweils 1 Datei als Anlage.
gruß, rojek

Seiten mit Postings: 1

- e.mail mit anhang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› e.mail mit anhang
 



Version 3.1 | Load: 0.003144 | S: 1_2