GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Start aus dem <Ruhezustand> klappt nicht mehr
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 10:43 - 13.01.2006

Bisher konnte ich in meinen Computer in kürzester Zeit in den Ruhezustand herunterfahren und dann ohne Problem sehr schnell neu starten. Nun habe ich Windows XP mit SP2 drauf und bekomme ein Problem: Herunterfahren klappt,beim Neustart kommt wie bisher die Anzeige "Windows wird fortgesetzt" und ein weisser Balken läuft von links nach rechts über den Monitor. Dann bleibt dieser stehen und statt nun das Hintergrundbild zu zeigen passiert nichts mehr. F8 und andere Tasten sind ohne Wirkung. Eigenartig ist nur, dass bei noch "warmen" Computer der Startvorgang ordentlich abläuft. Kann jemand helfen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:07 - 13.01.2006

Windows "verheddert" sich schon mal. Mir passiert das Gleiche, wenn ich zu häufig hintereinander aus dem Ruhezustand starte. Also fahre ich zwischendurch komplett runter und dann geht es wieder für ein paar Mal, was auch nicht wirklich der Hit ist. Mit dem SP2 muss das nicht zusammenhängen. es fängt einfach irgendwann an.

Mit dem Problem stehen wir wohl nicht alleine da.

http://www.windowspower.de/forum_Neustart+nach+Ruhezustand_3389.html

Ursache ist wohl ein Defekt irgendeiner Datei (Vireninfekt ist natürlich auch möglich). Interessant auch die Fehlercodes im zitat von Mircosoft. Vll. trifft ja einer bei Dir zu.

Eine generelle Lösung gibt es m.W. noch nicht. Werde aber bei Gelegenheit mal versuchen, Windows zu reparieren. Vll. ist ja nur eine Bestands-Datei defekt. Wenn der Defekt von einer Anwendung kommt, nützt das allerdings auch nichts. Mach´ ich eben Kaltstart.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:17 - 13.01.2006

Vielen Dank für die Information. Bin erst mal beruhigt, denn Einfluss durch Virus kann ich ausschliessen.
Solltest Du mal eine Lösung finden, wird das sicher nicht nur mich interessieren.
Inzwischen werde ich normal starten, auch wenn es länger dauert.

Seiten mit Postings: 1

- Start aus dem <Ruhezustand> klappt nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Start aus dem <Ruhezustand> klappt nicht mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003210 | S: 1_2