GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Onlinekauf
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 07:05 - 12.01.2006

Wir haben online Elektrogeräte gekauft und da muss man ja seine Bankverbindung angeben,
Jetzt haben wir wieder was bestellt gleich per Mail weil der Händler unsere Daten ja noch hat.
Ist irgendwie auch ein komisches Gefühl das meine Bankdaten da bei Firmen gespeichert sind.
Ist ja eigentlich vielfach üblich und ich brauch mir da wohl keine Gedanken machen,oder?
LG
gilian
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:57 - 12.01.2006

Man weiss nie genau, was mit seinen Daten passiert. Insofern warnen Datenrechtler nicht umsonst. "Passieren" sollte jedoch nichts.

Hier noch einige Fakten, damit du siehst, dass du nicht alleine bist. Und Gefahr droht dir in dem Sinne auch an jeder realen Tankstelle.

Die Bundesbürger tendieren weiter zum Online-Einkauf: Von den insgesamt 47 Millionen deutschen Internetnutzern sind bereits 55 Prozent wegen der Shopping-Angebote im Netz unterwegs. Fast ebenso viele, nämlich 53 Prozent, kaufen oder verkaufen demnach regelmäßig Artikel bei Ebay. Die am meisten genutzte Internetfunktion der Deustchen ist allerdings die elektronische Post: 92 Prozent der Deutschen schreiben und empfangen E-Mails. Das hat eine Umfrage der Zeitschrift Tomorrow ergeben.

Nur jeder Zehnte sei dagegen mit Chat oder Instant Messenger vertraut. Knapp die Hälfte (48 Prozent) nutze das Internet überdies zum Herunterladen von Software.

Die mit Abstand am häufigsten von deutschen Netzsurfern aufgesuchte Webseite ist dem Bericht zufolge die Suchmaschine Google: Fast zwei Drittel der Internetnutzer (64,7 Prozent) besuchen sie regelmäßig. Mit deutlichem Abstand folgten Microsoft (53,3 Prozent) und Ebay (52,8 Prozent). (dd)

Quelle: testticker.de
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:16 - 12.01.2006

na dann gehöre ich wohl zu einer minderheit
ich hab mir für interneteinkäufe extra eine separate kreditkarte zugelegt, die ich nur für diesen zweck verwende
visa bietet prepaid karten an, also solche, die ausschliesslich auf guthaben basis laufen und nicht überzogen werden können
da zahle ich immer genau soviel ein, wie mein einkauf kostet, so bin ich auf der sicheren seite, mein einkauf funktioniert ohne probleme und wenn einer mal versuchen sollte mit meinen daten unfug zu treiben wird er feststellen, da ist kein cent zu holen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:15 - 12.01.2006

HIER ging es mal um die verschiedenen Möglichkeiten, etwas zu bezahlen.

Es ist aber in jedem Fall wichtig, regelmäßig die Kontoauszüge zu kontrollieren.

Du musst Dir ansonsten keine übermäßigen Sorgen machen, denn wie Deichkind schon schrieb
Zitat:
Gefahr droht dir in dem Sinne auch an jeder realen Tankstelle.


Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:45 - 12.01.2006

Beruhigt mich Nubira.
Zitat:
Es ist aber in jedem Fall wichtig, regelmäßig die Kontoauszüge zu kontrollieren

Das kann ich ja jetzt online
LG
gilian
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 22:07 - 12.01.2006

Hallo Gilian wenn ich was über das internet bestelle dann schaue ich immer nach ob es eine SSL Verschlüsselung gibt weil dann deine Daten verschlüsselt übersandt werden. Also ich mit dieser Methode noch keine Probleme gehabt.Gruss Speedy...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 02:19 - 13.01.2006

Zitat:
Also ich mit dieser Methode noch keine Probleme gehabt.
Probleme sind MEISTENS eine Überrasschung

Seiten mit Postings: 1

- Onlinekauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Onlinekauf
 



Version 3.1 | Load: 0.002093 | S: 1_2