GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› dvd player liest dvd nicht brenner schon
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 22:11 - 11.01.2006

hi ich habe einen film erstellt und diesen auf dvd gebrannt mit pinnacle studio 9.3

Jetzt hab ich ein problem:

kann den film mit allen dvd brenner abspielen, aber mit dvd-laufwerken bzw. playern am fernseher nicht! Wie kommt das? an und für sich müsste der dvd player dvd-r/-rw lesen können und ich habe auf dvd-r gebrannt.

kann es sein dass die schreibgeschwindigkeit zu groß war? 4x

beim sony player kommt die meldung dvd ist verschmutzt bzw c 13 70 erscheint auf dem display.

im dvd laufwerk erkennt er dvd überhaupt nicht und im dvd brenner funktioniert es ohne probleme. hab ihn auch in einem anderen dvd brenner abspielen lassen... ohne probleme funktioniert..


weiß wer weiter?

lg pfandl
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:15 - 11.01.2006

Selbstgebrannte laufen im Ursprungsbrenner sowieso und in anderen Brennern auch meistens. Jedoch können mit DVD-Playern Kompatibilitätsprobleme auftreten.

Hat es denn bisher mit anderen selbstgebrannten funktioniert?

Mögliche Ursachen:
1. Der Player kommt mit DVDs aus diesem Brenner nicht klar.
2. Der Player kommt mit der DVD-Marke nicht klar.
3. die DVD ist defekt.
4. Die Geschwindigkeit war zu hoch und die DVD hat eine höhere Fehlerrate - der Player eine niedrigere Fehlertoleranz.

mögliche Abhilfe (außer für Punkt 1):
- anderen Rohling nehmen
- andere Rohling-Marke nehmen
- per Pinnacle eine Video-CD brennen (die laufen manchmal besser)
- mit anderen Pinnacle-Einstellungen experimentieren
- eine RW probieren
- andere (niedrigere) Geschwindigkeit wählen
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:09 - 12.01.2006

Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir war/ist die Ursache mein alter DVD-Player, der nachgelassen hat und gebrannte DVD's nicht mehr annimmt. Da ist es auch leider egal welche Marke ich nehme.
In einem neueren funktionieren die Rohlinge auch einwandfrei!
Wie alt ist dein Player denn?
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:44 - 12.01.2006

Gleiches Problem bei mir: Auf einem neuen, guten DVD-Player werden zwei selbstgebrannte DVD-R nicht abgespielt, im DvD-Brenner laufen sie aber. Einziger Unterschied zu pfandl ist, dass die beiben Scheiben auf einem anderen Brenner gebrannt wurden.
Weiss auch noch nicht was ich machen soll.

Seiten mit Postings: 1

- dvd player liest dvd nicht brenner schon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› dvd player liest dvd nicht brenner schon
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001456 | S: 1_2