GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Leiser PC
 


Autor Mitteilung
Flanders
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 15:14 - 10.01.2006

Hallo zusammen!

Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass mein Rechner wesentlich lauter geworden ist, seit dem ich meine Soundkarte eingebaut habe. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich was ich in Sachen Lautstärke machen kann?

In den ersten 5 Minuten nach dem Booten ist der Rechner zuerst sehr laut. Dann aber ist es einigermaßen erträglich.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:28 - 10.01.2006

Willkommen erstmal... !

Was ist denn das für ein Krach ?

Könnten das deine Lüfter sein ?

Hast du zusätzliche Gehäuselüfter (vielleicht sogar temperaturgesteuert)o.ä. ?

Krach kommt meist durch Vibrationen oder durch Luftströmungen zustande.

LG, Magneto
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:55 - 10.01.2006

Wenn dein Netzteil zu schwach ist, kann es sein, dass dass den größeren Lärm erzäugt, is bei dem Computer von einem Kumpel so.

Sonst würde ich auch auf das von Magneto Tippen.

Is es eine einfache Soundkarte, ober eine Größere? Habe schon welche gesehen, mit einem Kühlblock, weil die so heiß werden. Wenn die Temperatur in dem Rechner steigen, drehen sich meist die Lüfter schneller, und dadurch gibt es natürlich auch ein lauteres PCgeräusch!
Flanders
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 16:08 - 10.01.2006

Danke für die schnellen Antworten

Also es hört sich wie ein helles Piepen an. Ziemlich nervig eben. Zusätzliche Lüfter habe ich nicht.

Die Soundkarte ist 08/15. Bei ebay für knappe 15 Euro ersteigert. Vielleicht liegt es einfach daran
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:44 - 10.01.2006

Nenn uns mal den Typ der Karte, denn könn wa ma kuckn..

Hast du die Möglichkeit, deinen Rechner zu öffnen (von vorn gesehen links), und dann mal zu starten ?

Dann könntest du den Geräuschverursacher genauer lokalisieren.

LG, Magneto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:00 - 10.01.2006

oder bau die Karte mal aus. Wird es dann wieder ruhiger ?

Wenngleich ich das auch noch nie erlebt habe, dass durch den Einbau einer Soundkarte das System so laut wird.

Evtl. kommt das Problem wirklich von einem anderen Gerät (Lüfter)

Seiten mit Postings: 1

- Leiser PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Leiser PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002665 | S: 1_2