GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Von Windows ME auf Windows XP umsteigen
 


Autor Mitteilung
Barbados
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 23:07 - 09.01.2006

Hallo,
ich möchte mein BS von Windows ME auf Windows XP Home umstellen. Geht das so einfach wie bei WIN95 auf WIN98, oder was muss ich beachten. Bleiben meine Anwendungen erhalten oder muss alles kopiert und dann neu aufgespielt werden ?
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:22 - 10.01.2006

nein das geht nicht ganz so einfach, weil XP genau genommen nicht der nachfolger von ME sondern von Win2000 ist
darum funktionieren fast alle treiber nicht und auch diverse programme werden nicht laufen

man berichtige mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich recht erinnere kann man WinME gar nicht auf XP updaten, sondern es installiert sich automatisch inkl bootmanager separat dazu
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:54 - 10.01.2006

Von einem Update würde ich auch dringend abraten! Das läuft nicht stabil. XP besitzt eine völlig andere Architektur. Besser alle wichtigen daten sichern, und eine Vollversion kaufen. Wie aber schon angesprochen. XP ist sehr wählerisch was Hardware angeht, und solltest du nicht mind. 512 MByte RAM installiert haben, würde ich gar nicht zu dem OS raten. Es soll zwar Leute geben die mit einem 500 MHz Rechner und 128 Mbyte RAM XP ans Laufen bekommen haben sollen, ich bin da eher skeptisch.
Barbados
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:02 - 10.01.2006

Hallo Piranha, hallo Deichkind,
danke für eure Antworten. Ich werde dann so verfahren, wie ihr empfohlen habt. Von der Hardwareseite her müsste es klappen (PC: 512MB Ram, Asusboard mit Intel 1100 MHZ).
Bis dann
Barbados

Seiten mit Postings: 1

- Von Windows ME auf Windows XP umsteigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Von Windows ME auf Windows XP umsteigen
 



Version 3.1 | Load: 0.002150 | S: 1_2