GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
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Autor | Mitteilung |
pc-socke Board-Champion Beiträge: 4013 | Gesendet: 21:12 - 09.01.2006 Hallo ich habe eine Frage: Wenn ich ein Gerät das Defekt ist,zum Hersteller einschicke,kann(muss)der da der Hersteller den Versand(HIN,Zurück)bezahlen? |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
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Gesendet: 21:31 - 09.01.2006 Hallo, also ich würde sagen: in der Garantiezeit muß der Händler zahlen - außerhalb Du. In den AGB müßte das eigentlich stehen. MfG Carsten |
stolzwieoscar
Boardkaiser Beiträge: 3055
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Gesendet: 21:33 - 09.01.2006 frag doch mal unsere Forum eigene Rechtsabteilung....... Rolli |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
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Gesendet: 21:42 - 09.01.2006 Wo du es ansprichst. Was ist eigentlich aus Donald geworden Also, soweit ich weiss, liegt das am Händler. Ich denke nicht, dass der verpflichtet ist die Gebühren zu zahlen. Wenn er die Kosten übernimmt umso besser. Einen Rechtsanspruch hast du soweit ich weiss nicht. |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
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Gesendet: 13:16 - 10.01.2006 aus www.recht.de Zitat: |
gilian
Board-Champion Beiträge: 4301
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Gesendet: 15:23 - 10.01.2006 Ich habe mir einen Satellitenreseiver bei einer deutschen Inetfirma bestellt. Er wurde geliefert und funktionierte nicht. Eine Mail genügte und ein Neuer wurde sofort an mich abgeschickt. Dem neuen Gerät lagen Rücksendemarken für das defekte Gerät bei. Das nenn ich Service. LG gilian |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
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Gesendet: 17:55 - 10.01.2006 Jawohl, so soll es sein. Als wir hier unsere Routeraktion gehabt haben, funktionierten zwei (!) Router nicht. Erst nach einigen Diskussionen wurden die dann zurückgenommen. Der Dritte (von einer anderen Firma) funktionierte dann... |
Dominator
Premium-User Beiträge: 556
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Gesendet: 17:56 - 10.01.2006 Hallo, ich meine nach Rücksprache mit deinem Händler kannst du das Gerät in der Garantiezeit immer unfrei zurückschicken. Der Händler muß nur bescheid wissen das er eine Rücksendung bekommt damit er das Päckchen auch annimmt. Bei meinem Monitor war es auch so, ich habe den Händler angerufen und dann war die Sache geregelt. LG Klaus |
coaster_omma
Boardkaiser Beiträge: 2198
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Gesendet: 20:27 - 10.01.2006 Auf jeden Fall mit dem Empfänger vorher sprechen! Manche nehmen unfreie Sendungen nicht an, dann hast Du die Rücksendekosten auch noch am Hals. Oft erhält man einen Rücksendeaufkleber - sehr praktisch. Du solltest mal einen Blick in die AGB oder sonstigen Bestimmungen werfen. Dort wird es meistens erklärt. |
My PC
Boardmeister Beiträge: 898
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Gesendet: 20:43 - 10.01.2006 zu Gillians bericht: Wow, das sit ein Service Asl wir unseren Router bestellt haben kam...natürlich erstmal etwas vollkommen falches. das mussten wir dnn wieder zurück senden und eine halbe ewigkeit später kam dann das richtige |
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