GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Welche Verbindung
 


Autor Mitteilung
Elron
Power-User

Beiträge: 179


Gesendet: 22:43 - 08.01.2006

Also, ich habe an meinem PC 2 Hochgeschwindigkeitsverbindungen: Wlan und LAN.
Nun suche ich ein Programm, wo man dem Browser usw sagen kann, welche Verbindung genutzt werden soll...

Denn z.B. kann es manchmal sein, dass ich größere Datenmengen von einem PC im Netzwerk über die eine Verbindung und über die andere Surfen möchte, da somit nichts verlangsamt würde.

Danke schonmal!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:23 - 09.01.2006

das problem hatte ich in ähnlicher form auch
hab das genaze web durchwühlt, in 3 dutzend foren danach gefragt, einhellige antwort: das geht nicht
2 verschiedene verbindungen, die beide zum gleichen provider laufen stören sich nur gegenseitig, wobei windows immer die erste (vorrangig installierte) verwendet
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 04:30 - 09.01.2006

nachtrag:
funktionieren würde das in recht eingeschränktem umfang, wenn du der schnelleren leitung manuell eine 169er (sprich private) IP zuweist
diese kann für datentransport vom und zum web nicht verwendet werden, sprich sie bleibt für internen gebrauch frei
ist aber eher eine permanente lösung und hält die externe leitung immer noch nicht frei, wenn die interne überlastet wird und es kann dir immer noch passieren, dass windows zuerst die falsche leitung verwendet

eleganter lösen liesse sich das evtl, wenn du die beiden netze völlig unabhängig voneinander aufbauen könntest, aber ich wüsste nicht, wie du mehrere PC´s über die gleiche leitung mit dem internet verbindest ohne dass diese dabei auch untereinander verbindung bekommen, solange du nicht für jeden rechner eine eigene telefonleitung verwendest

Seiten mit Postings: 1

- Welche Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Welche Verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.001831 | S: 1_2