GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Beste Firewall
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 19:48 - 08.01.2006

Hallo
Welche ist die beste Firewall???
gruss jasa
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:07 - 08.01.2006

Zitat:
Welche ist die beste Firewall???


Pasuchal kann man das so nicht sagen.
Am besten Du liest mal diverse Testberichte und / oder hörst auf den Rat der PC - Freaks hier. Ich selbst habe nach dem Umstieg von Norton mir Kaspersky zugelegt. Bin damit ausgesprochen zufrieden.
Hier mal ein paar Test Tips:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_13162410.html?tid1=&tid2=

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:13 - 08.01.2006
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:16 - 08.01.2006

Du solltest zunächst zwischen internen und externen Firewalls unterscheiden. Interne lassen sich leicht unbemerkt deaktivieren. Externe halte ich darum für "besser".
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:18 - 08.01.2006

Deine Frage ist wohl eine Fortsetzung dieses Beitrags:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=444912&userid=3391&forumid=59898&page=2

Für DSL: Lt. Computerbild (26/05) die Kombination von neuen AVM Fritz!Boxen/Routern mit passender Software-Firewall von AVM, bzw. mit ZoneAlarm. Also Hard- und Software FW gleichzeitig. Aber: Sie müssen richtig eingestellt sein.

Siehe auch den Workshop von Rico zum sicheren Surfen: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=444972&userid=3391&forumid=59902

100% Schutz gibt es eh´ nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Beste Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Beste Firewall
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001070 | S: 1_2