GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› na also doch ... Saturn und Mediamarkt nicht billig
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 18:13 - 08.01.2006

Die beiden angeblichen Tiefstpreisanbieter Media Markt und Saturn sind einem Pressebericht zufolge häufig teurer als die Konkurrenz. Dies geht aus einer Produkt-Stichprobe hervor, die die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" veröffentlicht hat.

Bei dem Test wurden in den Regionen Berlin und München die Preise von 21 häufig verkauften Artikeln aus den Bereichen TV-Geräte, MP3-Player, Digitalkameras, Camcorder, Drucker, Hifi-Anlagen und Sat-Receiver verglichen. Alleine in München gehörten die Media- und Saturn-Märkte in 70 Prozent der Fälle zu den teureren Anbietern. So kostete etwa eine Heimkino-Anlage von Sony im Media Markt 1.299 Euro, während sie bei Karstadt bereits für 1.199 Euro zu haben war.

Abmahnung von Verbraucherzentralen

Der Zeitung zufolge arbeiten die beiden Metro-Töchter mit raffinierten Strategien, um dennoch ein Billig-Image in den Köpfen der Verbraucher aufzubauen. Dazu gehören einige wenige Tiefpreis-Angebote, die jedoch schnell ausverkauft sind. Außerdem werden häufig ältere Geräte angeboten, wenn angeblich große Sparmöglichkeiten locken. Wie es heißt, wollen die Verbraucherzentralen in der kommenden Woche mit einer Abmahnung juristisch gegen die Elektronikketten vorgehen. (sa/AFP)

Sagen wir es nicht schon immer
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:14 - 08.01.2006

...na, wer sagt`s denn:
Ich bin diesem " Geiz ist ist geil" Schwachsinn noch nie gefolgt.
Geil ist doch wohl wirklich was anderes!?

Gotti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:42 - 08.01.2006

Gestern im Saturn, Köln: Monitor LG 1980Q EUR 529,--.

Zuhause nachgeschaut: Bei Vobis (Versand) für 399,-- !

Für den Preis gab´s bei Saturn einen 1780Q, "in Gebrauch genommen" und mit deutlichem 3cm-Kratzer auf dem Display.

Auch wenn er bei Vobis "nur" im Versand erhältlich ist - 130 EUR sind viel Holz.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:49 - 08.01.2006

viel Geld für null Beratung. Blutsaugerei!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:49 - 08.01.2006

es ist halt nur die enorme Werbung mit bunte Letter die einen vorgaukeln, preiswert einzukaufen...!
Vergleiche lohnen sich immer!!

Aber zum schmökern ist der Laden ideal...

Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:25 - 08.01.2006

[Link zum eingefügten Bild]

Sorry... Saturn und MM schlagen mir grundsätzlich auf den Magen.

Zitat:
Geil ist doch wohl wirklich was anderes!?



das will ich doch meinen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:27 - 08.01.2006

Merkwürdig übrigens, wie viele Leute jeden Tag dorthin pilgern. Ich hatte den Eindruck, als wenn Weihnachten auf Januar verschoben worden wäre. Preise übrigens wie im Freudenhaus. Ich denke die haben den Braten gerochen, und schön auf die "armen Schweine" gewartet die meinen, es gäbe nach Weihnachten einen fetten Preisnachlass. kopfkratz...
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:10 - 09.01.2006

Das ist doch nicht neu: Mit Billigangeboten werden erst mal Kunden gelockt, die dann oft auch noch etwas anderes mitkaufen.
Bei wertintensiven Anschaffungen sollte man die Möglichkeiten des Preisvergleiches im Internet vor dem Kauf nutzen.
Oft kann man dann auch noch über den Preis beim Verkäufer handeln, auch bei Großmärkten ist das möglich!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:19 - 09.01.2006

Wie sagen die immer:

GEIZ IST GEIL?meinen die das etwa im Ernst?

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:22 - 09.01.2006

Bei unserem Mediamarkt ist der Parkplatz immer VOLL und es ist immer etwas los egal an welchem Tag oder bei welcher Uhrzeit.

gruß

shark
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 18:04 - 09.01.2006

Hallo!

Das war eigentlich klar, jeder weis es auch, aber alle rennen dahin. Auch wenn es eine Abmahnung geben würde, warum denn. Ich kann immer behaupten, ich bin billig, es gibt immer jemanden , der besser (preiswerter) ist. Sie sagen in der Werbung ja nicht: "Ich bin der billigste". Dies wäre abmahnungswürdig. Heutzutage kann jeder sich selbst über Preise informieren. Man könnte meinen, der Verbraucher möchte verarscht werden, zB vor einigen Jahren gab es einen Test im Spielwarenbereich von einem bekannten Kaufhaus, wo auf einem Sondertisch mit einem Preis bei einem 1000er Puzzle mit 9,95 (DM) geworben wurde. Im Regal lagen diese Puzzle mit 8,95 ausgezeichnet, gekauft wurde fast ausschließlich nur vom Grabbeltisch!!!
Dies sollte doch zu denken geben.

Kay

Seiten mit Postings: 1 2

- na also doch ... Saturn und Mediamarkt nicht billig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› na also doch ... Saturn und Mediamarkt nicht billig
 



Version 3.1 | Load: 0.004005 | S: 1_2