GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› problem nach installation von sp2 für win xp pro
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


Gesendet: 21:49 - 07.01.2006

guten abend zusammen,

nach installation des sp2 für xp pro tritt folgendes problem auf: sobald ich ein desktop-icon von windows anklicke, stürzt der rechner ab, alle anderen funktionieren reibungslos.

ich kann auch alle programme aus dem startmenue aufrufen aber ein klick auf das arbeitsplatzsymbol reicht. es erscheint die sanduhr und nach einigen augenblicken kommt die meldung , die drwtsn.exe habe ein problem entdeckt und muss beendet werden.

das ist die meldung der ereignisanzeige:

fehlgeschlagene anwendung drwtsn.32.exe, version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes modul
dgbhelp.dll, version 5.1.2600.2180, fehleradresse 0x0001295d

der microsoft hilfe-und supportdienst zuckt nur mit den schultern! Habt ihr eine idee?

thomas
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 22:05 - 07.01.2006

hihi... der alte bekannte Dr.Watson,

das teil hat zu windows 3.1-zeiten schon genervt.

Die deaktivierung, bzw. einstellung auf das crashverhalten findest Du hier

Lösung
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 22:08 - 07.01.2006

tommes:

Zitat:
der microsoft hilfe-und supportdienst zuckt nur mit den schultern!


kann ich mir gar nicht vorstellen, frag die beim nächsten mal was sie von beruf machen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:19 - 07.01.2006

ich werde mich bewerben, selbst ich habe was gefunden.....

"Schalte den watson doch einfach aus:

STart ==> Ausführen ==> "regedit" + enter ==> zu folgendem schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windowsNT\current version\

Und den schlüssel "AeDebug" einfach löschen."

Aus dem unendlichen WWW..
Gruß Rolli
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:22 - 07.01.2006

danke für die schnelle hilfe, rico

ich werde es morgen ausprobieren! da ich vor dem dowload des sp2 ein partitionsbackup von c: gemacht habe, habe ich es kurzerhand wieder eingespielt.

nur eine frage noch: ich habe diesen thread nur grob überflogen, aber er scheint sich nur mit dem handling von dr.watson auseinanderzusetzen. aber der hat doch einen crash gemeldet, oder? muss man da nicht die ursache suchen?

bei dem build mit sp1 hat er zumindest keine zicken gemacht!

fragt sich

thomas

tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:26 - 07.01.2006

Zitat:
der microsoft hilfe-und supportdienst zuckt nur mit den schultern!


ich meinte die im system integrierte hilfe, wenn man den fehlerbericht sendet ;-)

die kostenpflichtige hotline ist mir nämlich ein bisschen zu teuer

danke, thomas
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 22:46 - 07.01.2006

tommes:

Zitat:
nur eine frage noch: ich habe diesen thread nur grob überflogen, aber er scheint sich nur mit dem handling von dr.watson auseinanderzusetzen.


er befasst sich auch mit der deaktivierung des tools, gleich der 2. abschnitt des artikels ;)

@rolli...

man sollte nicht einfach was löschen..und schon gar nicht aus der registry.
erst mal informieren.. was lösche ich da, und warum lösche ich es, besser is das ;)

Seiten mit Postings: 1

- problem nach installation von sp2 für win xp pro -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› problem nach installation von sp2 für win xp pro
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003658 | S: 1_2