GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Media Player - Titel von der Internet - Festplatte
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 15:16 - 07.01.2006

Hallo, folgendes Problem: Ich habe bei lycos eine Festplatte, auf der ich Musiktitel gespeichert habe. Wenn von dort aus nach erfolgreichem download sich der Media - Player öffnet, erscheint folgende Meldung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden."
Ich kann also den Titel nicht hören bzw. speichern. Was kann ich tun? Vielleicht hat jemand hier ja einen Rat oder kann mir helfen. Danke.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:48 - 07.01.2006

dani5 handelt es sich dabei um MP3 Format was Du abspielen möchtest?

Haste die 10er Version von dem Player?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:51 - 07.01.2006

Hallo Dani5,
mit verschiedenen Codecs (Coder-Decoder) gibt es oft Probleme. Eine Datei kann nur mit dem selben Codec entschlüsselt werden, mit dem sie auch verschlüsselt wurde.
versuche doch folgendes: Gehe im Media-player auf Extras-->Optionen, in der Rubrik "player" aktivierst du das Häkchen bei "Codecs automatisch herunterladen".
Alternativ kannst du auch einen anderen Mediaplayer versuchen, gibt sicher einige gratis zum runterladen.
gruß, rojek
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:57 - 07.01.2006

Zitat:
Haste die 10er Version von dem Player?


wollte ich auch gerade fragen. ;D

Zitat:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden."


hier steckt deine Antwort ja eigentlich schon drin,
du brauchst den oder die entsprechenden Codecs um das jeweilige Musikstück im MP abspielen zu können.

Wahrscheinlich solltest du mal in den MP-Optionen nachsehen ob dein Player die Codecs automatisch läd und dann aktualisieren, vielleicht klappt es dann?!
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 18:03 - 07.01.2006

Es handelt sich um wma - Dateien. Ich habe die 10 Version, die ich sicherheitshalber gerade neu installiert hatte - jedoch bleibt das Problem bestehen. Auch das Häkchen ist aktiviert bei: "Codecs automatisch herunterladen".
Habt ihr noch eine Idee, woher das Problem kommen könnte? Danke.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:20 - 07.01.2006

deinstalliere doch mal den Player und lade ihn Dir nochmal runter...vllt ist irgendwas beschädigt worden....http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp?DispLang=de
normalerweise bekommt man beim installieren die neusten Codes immer mit.

Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:21 - 07.01.2006

Seiten mit Postings: 1

- Media Player - Titel von der Internet - Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Media Player - Titel von der Internet - Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001003 | S: 1_2