GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Neuestes Sicherheitsupdate
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 09:49 - 07.01.2006

Hallo,
von meinem Internetanbieter "freenet" wollte ich mir heute das neueste Sicherheitsupdate herunter laden u. installieren.

Doch leider gab es nur einen Link zu Microsoft, wo man (natürlich) auf einer englischsprachigen Seite landet, die noch dazu sehr unübersichtlich ist.

Wißt Ihr eine Seite, wo man zumindest die Startseite in deutscher Sprache bekommt u. wo man nicht unbedingt bei Microsoft landet?

Mein letztes Sicherheitsupdate ist das Patch 2.6 gewesen... damit ist man - soviel ich weiß - nicht gegen "verseuchte" Grafikbilder geschützt.

Danke im Voraus, Euer Gunther
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:03 - 07.01.2006

meinst du die Sicherheitsupdates für Windows?

gruß

shark
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 10:15 - 07.01.2006

moin....

@TBS.. sieh dir den 7. Post an.
Da gibts auch eine deutsche Beschreibung zu.

KLICK
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:01 - 07.01.2006

Hallo,

sorry lieber "shark", ich meinte WINDOWS.

@Rico
Gut gemeint Dein Rat, doch beim Anklicken des Links lande ich wieder auf der (englischen) Microsoft-Seite...

Gruß, Euer Gunther
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 12:02 - 07.01.2006

die neusten updates sind "immer" in englisch
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:11 - 07.01.2006

Warum läßt du Windows nicht die Arbeit tun?

Du könntest die "automatischen" Updates so einstellen, dass Du zwar eine Benachrichtigung bekommst, aber selbst entscheidest, was Du wann herunterlädst und installierst. Die Benutzerführung ist in Deutsch. So verpasst Du keine Updates, hast aber trotzdem die Kontrolle:

Zitat:
Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren

Um Updates manuell downloaden und installieren zu können, müssen Sie Mitglied der Gruppe Administratoren für Ihren Computer sein. Windows überprüft auf wichtige Updates, und Sie werden benachrichtigt, wenn sie verfügbar sind. Die Updates werden allerdings erst auf dem Computer bereitgestellt oder installiert, wenn Sie diese Aktionen auswählen. Wenn Windows Updates für den Computer findet, wird das Symbol Windows Update im Infobereich angezeigt, und es wird eine Warnung eingeblendet, die Sie informiert, dass Updates gedownloadet werden können. Nachdem Sie auf das Symbol [Link zum eingefügten Bild] oder die Warnung geklickt haben, können Sie einige oder alle Updates zum Downloaden auswählen.

Windows downloadet die Updates im Hintergrund. Sie werden während dieses Prozesses weder benachrichtigt noch unterbrochen, und die Updates stören andere Downloads nicht. Nach Abschluss des Downloads wird das Symbol Windows Update [Link zum eingefügten Bild] erneut im Infobereich angezeigt, wobei Sie diesmal benachrichtigt werden, dass die Updates installiert werden können. Sie können auswählen, dass alle oder einige der verfügbaren Updates installiert werden.


(Aus der WindowsXP-Hilfe)

Die Einstellung erfolgt über Systemsteuerung / Sicherheitscenter / ganz unten die Weltkugel "automatische Updates" anklicken. Es erscheint dieses Fenster:

[Link zum eingefügten Bild]

Du kannst sogar, wenn Du den unteren Link "Windows Update Website" anklickst, Deine Updates bei Bedarf direkt auf der deutschen Website ausführen.

LG coasti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:16 - 07.01.2006

Hi,

danke, danke erst mal... besonders an "coasti", die sich besondere Mühe gemacht hat u. Ihren Tipp unkompliziert u. einfach dargestellt hat.

Mit ist schon klar, daß MICROSOFT nur in englisch geschriebene Seiten veröffentlicht. Schließlich wird ein Amerikaner nicht im Traum daran denken extra Deutsch zu lernen... genauso wenig wie ich nicht Englisch lernen will.

Deswegen schaue ich mich nach Seiten um, die solche Updates in unsere Sprache anbieten, wie z. B. kürzlich "freenet", wo man ein ganzes Paket (in Deutsch) updaten konnte. - Leider haben die Jungs dieses Mal nicht daran gedacht, daß ihre Heimat eigentlich Deutschland ist...

Was ich außerdem nicht mag, daß man mich (bei MICROSOFT) ausspionieren, registrieren, überprüfen usw. kann, wenn ich mich zu automatischen Updates entschließe.

Das ging eben bei o.g. "freenet"-Paket damals ohne MICROSOFT ganz prima.

Gruß, Euer Gunther
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 13:24 - 07.01.2006

@TBS...

ich hab doch was gefunden.

Microsoft Deutschland
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:31 - 07.01.2006

Hallo Gunther,
ich will Dir jetzt keine "Angst" machen, aber was Microsoft so mit seinen Updates an die Kunden ausliefert kann keiner wirklich überprüfen. Da können Programmteile dabei sein, die Dich auch ausspionieren. Da ist es egal, wo Du das Update herbekommst.
Aber man ist als Windows-Benutzer angewiesen auf solche Updates... sonst ist das System wie das sprichwörtliche offene Scheunentor und "andere Spione", also nichtmicrosoftliche, nutzen das aus und machen dann Sachen, die schlimmer sind also das, was Microsoft so tut (oder was Leute sagen, daß Microsoft es tut...).
MfG Carsten
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:40 - 07.01.2006

Hallo nochmal...

@ caboehmer
Soetwas ähnliches hatte ich auch schon vermutet. Schließlich weiß man ja nie, was da alles beim Update installiert wird. - Danke, daß Du mich daran erinnert hast!

@Rico
Prima! Der "Rico" läßt nicht locker! Vielen Dank für diesen Link!
Habe jetzt das Sicherheitspatch herunter geladen. Allerdings nach Abschluß der Installation wird man nicht informiert ob nun alles "drauf" ist; es muß auch kein Neustart vorgenommen werden... nix! Man weiß am Schluß nicht, ob der PC nun dagegen geschützt, oder nicht.

Danke Euch nochmals für Eure Mühe! Gruß, Euer Gunther
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 13:44 - 07.01.2006

...nicht bei allen Updates erfordert es einen Neustart.

Du kannst aber den Status sowie den Zustand der bisher und auch künftig installierten Updates jederzeit Abrufen, bzw einsehen.

Auf der Updateseite befindet sich in der linken Fensterhälfte die Option <Beteits Installierte Updates>

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neuestes Sicherheitsupdate -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Neuestes Sicherheitsupdate
 



Version 3.1 | Load: 0.002705 | S: 1_2