GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Severzertifikat
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:45 - 06.01.2006

Hallo alle zusammen und ein frohes neues
Jahr.
Kaum hat das neue Jahr schon angefangen
da hab ich auch schon ein Problem.
Heute wollte ich über den Operabrowser
in meine Severdaten einblicken.Als ich die Seite Service aufrufen wollte bekam ich vollgende Meldung angezeigt:
Das Serverzertivikat ist abgelaufen,
Eines der vom Server präsentierten Zertifikate ist abgelaufen.Wollen Sie das Zertifikat trotzdem annehmen.
-Das Zertifikat für>>TC TrustCenter for Security in Data ist seit Dec 31 13:57:44 2005 GMT abgelaufen.
Der Webmaster soll das Zertifikat aktualisieren.
Annehmen Abbrechen
Dies ist die Meldung und
der gelbe Sicherheitsbalken mit dem Schloß in der der Adressleiste fehlte.
Mache ich dies nun über den Fierfox-Browser habe ich den gelben Sicherheitzbalken und kein Meldung über ein Zertifikatablauf.
Könnte mich also mit Firefox in meine
Serverdaten einlogen(habe ich aber nun nicht).
Was heißt dies nun und wie muß ich mich verhalten.
Bitte um eine verständliche Erklärung.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 21:03 - 06.01.2006

Hi hennes....

was das mit den Zertifikaten auf sich hat liest
Du bitte mal KLICK nach.

Wenn Du dir ja sicher bist, das es eine Vertrauenswürdige Site ist, kannst Du ohne bedenken die Daten abrufen.

Des weiteren kannst Du den Webmaster über das abgelaufene Zertifikat informieren.

Ist mir eh schleierhaft wie sowas passieren sollte
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:36 - 06.01.2006

Hallo Rico
danke für die Info.
Kann es aber auch sein das es etwas mit der Version vom Opera-Browser zutuhen hat?
Ich habe mal kurtz auf die klick Seite geschaut,da wahren dei Zertifkate zu kaufen,das wollte ich nun nicht(braucht man doch normalerweise auch nicht).
Aber trotzdem vielen Dank.
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 21:39 - 06.01.2006

Hi hennes,

das sollte ja auch nur zu Deiner Information sein, damit Du weist, um was es da geht.

Um die Zertifikate muss sich der Webmaster kümmern ;-)

cu

Seiten mit Postings: 1

- Severzertifikat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Severzertifikat
 



Version 3.1 | Load: 0.003915 | S: 1_2