GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Umwandlungsprogramm für Bmp und Jpeg
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 19:03 - 06.01.2006

Hallo,

kennt vielleicht jemand ein Programm mit welchem man Bmp und Jpeg Bilder in Symbol Dateien umwandeln kann um sie dann als Icon verwenden zu können.

Man bräuchte ja nur ein Bmp Bild mit einem Programm öffnen und dann als Symbol Datei speichern...Oder liege ich da falsch

Gruß
Domi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:43 - 06.01.2006

Tach auch !!!

Ja, sowas gibt es. Leider unterstützen nicht alle dieses Format in der Speicherung.

Ich machs mit Corel Draw.

Neues Bild - Datei importieren (das gewünschte Bild) - auf dem Bild einfügen - Bild exportieren - speichern als *.ico - fertig

Natürlich dann noch in einem Ordner speichern, wo man das wiederfindet. Fertig.

Dann:

Ordneroptionen - Dateitypen - Dateityp auswählen - klick auf ERWEITERT - Anderes Symbol - gespeichertes Symbol auswählen - OK - FERTIG

Das alles unter Win XP SP 2, in Corel Draw 11.

Wie es sich bei anderen Programmen verhält kann ich nicht sagen, ich arbeite fast nur mit Corel..

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:57 - 06.01.2006

Habs grad nochmal probiert, mit CorelPhotoPaint gehts auch, mit Windows PAINT aber nicht !

LG, Magneto
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 20:30 - 06.01.2006

Hallo,

also ich habe Paint Shop Pro 7 und da geht es leider auch nicht.



Gruß
Domi
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:33 - 06.01.2006

Hallo,
es müßte auch gehen, als *.bmp abspeichern und nachträglich in *.ico umwandeln!
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:55 - 06.01.2006

Carsten meint sicher, nachträglich die Dateiendung in .ico ändern/umbenennen.

Habe es nämlich gerade probiert - klappt! Kannst die Datei über Windows-Paint auch direkt als .ico abspeichern (selbst eintippen, egal was als Dateityp da steht). Klappt auch.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:00 - 06.01.2006

stimmt - wenn man's einfach schreiben will...
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 23:19 - 06.01.2006

ansonsten, für diejenigen, die noch ne transparente fläche wollen, kann ich nur IrfanView empfehlen (http://www.irfanview.de/)
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 14:52 - 07.01.2006

Hallo,

danke für den Tip mit IrvanView :rofl:

Hab´s runtergeladen und bin wirklich begeistert von dem Prog
So klein und soviel Leistung, da könnten sich andere Progs mal ein Beispiel dran nehmen...

Schönes Wochenende wünscht euch
Domi

Seiten mit Postings: 1

- Umwandlungsprogramm für Bmp und Jpeg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Umwandlungsprogramm für Bmp und Jpeg
 



Version 3.1 | Load: 0.002078 | S: 1_2