GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› IP-Adresse
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 16:03 - 06.01.2006

Als ich in einem anderen Forum einen Beitrag schreiben wollte, stand dort ich dürfte keine Jugendgefährdenten, illegale usw Inhalte posten. Dann stand noch dort, meine IP Adresse ist gespeichert bzw ist nachvollziehbar.
Gibt es eine Möglichkeit meine IP Adresse zu verstecken oder so? Weil ich finde das irgendwie nicht so toll wenn jeder meine IP Adresse kennt....

Ich hab Windows XP
Norton Internet Security
Spy Sweeper
und gehe mit einem Router ins Internet wo dazwischen noch ein Switch ist, damit noch ein PC ins Internet kann

danke schon mal

shark
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:24 - 06.01.2006

Du kannst deine IP Adresse hinter Proxies verstecken, was aber Anfängern sehr schwer fällt. Oder du nimmst einfach ein Anonymisierungstool wie z.B. JAP Link:http://anon.inf.tu-dresden.de/

Dieses Tool gibt dir im Internet eine neue Identität, d.h. eine neue IP.
Aber wenn deine IP für eine Strafverfolgung benutzt werden sollte, dann bringt dir das beste Tool nichts, denn hinter jeder "gefakten" IP, steckt auch eine richtige IP, die aber nicht für die "normalen" Surfer sichtbar ist.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:26 - 06.01.2006

Hallo,
also ich denke, Du bekommst jedes Mal, wenn Du Dich neu "einwählst" eine neue IP-Adresse. Das kannst Du mit http://www.wieistmeineip.de/ überprüfen.
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:25 - 06.01.2006

Herzlichen Dank für eure Tipps.
Werde da mal schauen.

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 09:49 - 07.01.2006

gibt es noch andere empfehlenswerte Programme?

danke

shark

Seiten mit Postings: 1

- IP-Adresse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› IP-Adresse
 



Version 3.1 | Load: 0.002145 | S: 1_2