GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerk
 


Autor Mitteilung
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


Gesendet: 15:35 - 06.01.2006

Hey Ho erst mal ein gesundes neues euch allen!! also ich habe eienen laptop ohne adminrechte und würde gerne ein paar Daten übers netzwerk auf diesen pc schicken Hauptsächlich Hörspiele und Musik aber da ich keine adminrechte habe kann ich kein Netztwerk erstellen. ich komme aber über meinen Router wireless ins internet an diesem router hängt auch der pc von dem die daten kommen sollen hat jemand eine idee???
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 15:38 - 06.01.2006

Öhm, kannst du nicht einfach die Lieder auf CD brennen? Das würde dochgehen, oder?
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 15:38 - 06.01.2006

P.S dir auch ein frohes neues Jahr
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:39 - 06.01.2006

das würde mich auch interessieren
ich hab zwar die Admin-rechte, kann es aber trotzdem nicht

gruß

shark
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 15:52 - 06.01.2006

ich habe die adminrechte für den laptop nicht da dieser von der uni geliehen ist nun macht meine frau aber ein auslanssemester in england und nimmt den rechner mit
auf cd brennen würde gehen ist aber recht umständlich das es sich um ca. 15GB handelt
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 16:03 - 06.01.2006

...ohne Adminrechte gibt es keine Möglichkeiten, eine Lan-Verbindung einzurichten.
Dir wird nicht anderes übrig bleiben als den Admin der Uni zu fragen. Er wird Dir dann sagen was man tun kann.
Ausserdem bist Du dann auch abgesichert, da es ja ein Rechner der Uni ist.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:21 - 06.01.2006

ähm, und wie würde es mit admin Rechten funktionieren

danke schon mal

shark
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 20:57 - 06.01.2006

@shark...

... was genau möchtest du von wo nach da kopieren?.
Sag mir bitte auch mal die BS die auf den Rechnern installiert sind.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:16 - 08.01.2006

ich möchte (wenn das geht) so haben, dass z.b. im Arbeitsplatz ein neues Laufwerk (die Festplatte des anderen PCs) wäre, von wo ich dann die Datein rüber kopieren oder hohlen könnte.

Habe an beiden XP (einmal home und einmal professional). Sie sind mit einem Switch verbunden.

danke schon mal

shark
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:41 - 08.01.2006

das geht wie folgt:
1. Einen Ordner auf dem Quell-Pc freigeben
(rechte maustaste -> freigabe und ... -> Klicken sie Hier, wenn sie sich des ... -> Datenfreigabe einfach aktivieren -> Häkchen bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" -> Übernehmen)
2. Auf dem anderen Pc: Arbeitsplatz -> Extras -> "Netzlaufwerk Verbinden" -> "Durchsuchen" -> Ordner auswählen -> Fertig stellen

so, fertig!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:46 - 08.01.2006

Herzlichen Dank!

wenn ich die ganze Festplatte freigebe, hab ich da irgendwelche Sicherheitsrisiken?

danke schon mal

shark

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Netzwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerk
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005967 | S: 1_2