GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Virenprüfung
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 14:59 - 06.01.2006

Immer wenn ich ein Excel bzw Word Dokument öffne dauert des ewig lang bis das Dokument auf Viren geprüft ist. Das ist doch nicht normal?
Kann man da was dagegen tun? Also nicht gar nicht auf Viren prüfen sondern, dass es halt nicht so lang dauert. Früher hat es auch nicht so lang gebraucht.
Ich hab Norton Internet Security


danke schon mal

shark
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 16:14 - 06.01.2006

..hast du auch outlook installiert?.

Wenn ja gehe mal in -->Extras-->Optionen

Journaloptionen klicken.
Entferne da mal die Häkchen zu den einzelnen
Office-Komponenten.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:40 - 06.01.2006

ja ich hab auch outlook
ich werd deinen Vorschlag mal ausprobieren

danke

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:55 - 06.01.2006

also, in dem Fenster waren nirgens Häkchen drin.
Vielleicht weißt du ja nicht so gennau was ich meine .

Also:
Wenn ich ein Word/Excel Dokument öffne startet das Programm. Also Word/Excel ist sofort geöffnet aber halt ohne dem Dokument, es ist halt das ganze Fenster noch grau. Nun steht unten links "auf Viren prüfen..." und das dauert eeewig.
hoffentlich gibt es da ein Lösung. Hab nähmlich jetzt schon öfters von Bekannten gehört, dass das bei denen auch so lang braucht.

danke schon mal

shark
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:35 - 06.01.2006

versuch doch mal beim norton antivirus optionen dieses "office-plug in" zu deaktivieren, vielleicht ist das das problem..wie ich sehe kann unmöglich an der hardware liegen
Also ich habe auch NIS drauf und ich hab diese "zicken" nicht...
Welche version hast denn du drauf von NIS?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:23 - 06.01.2006

ich hab des 2006er.
Wo finde ich denn das Office Plug-in
Wie wirkt das sich dann auf die Sicherheit aus, wenn ich die Dokumente nicht mehr prüfe. Vorallem wenn ich Dokumente per e-mail zugeschickt bekomm usw.

danke schon mal

shark
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:30 - 06.01.2006

tjiaaa.... ehhmm..2006 kenn ich mich nicht aus...
beim 2004 und 2005, wenn du das hauptfenster auf hast, oben rechts -->optionen-->antivirus dort waren alle einstellungsoptionen der firewall + antivirus.Wie es jetzt beim 2006 aussieht weiss ich ja nicht, aber irgendwoo MÜSSEN sie ja sein.
Ich weiss ja noch beim 2003 war des mit dem Exel/Word auch so neh mühsame sache...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 09:06 - 07.01.2006

beim 2006er ist es ungefähr des gleiche. Was soll ich denn da machen?

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:46 - 08.01.2006

hat sonst noch wer einen verdacht an was es liegen könnte?

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:01 - 08.01.2006

Hallo,
also ich habe auch Norton (2004) drauf und es funktioniert. Wie lange dauert der Ladevorgang denn, wenn es "eeewig" dauert?
MfG Carsten

PS: Habe gerade mal probiert:
- Word-Dokument (266 kB, 3 Seiten, 3300 Zeichen) -> 8 Sekunden
- Excel-Datei 119 kB -> 6 Sekunden
jeweils mit nicht geöffnete Word/Excel und natürlich incl. der Norton Virenüberprüfung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:13 - 08.01.2006

ja so lang dauerts bei mir auch.

Ich finde aber das des schon ziemlich lang ist, wenn du davor sitzt und nix anders zu tun hast...

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1 2

- Virenprüfung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Virenprüfung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002232 | S: 1_2