GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ICQ
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 17:52 - 05.01.2006

Ich habe schon viel davon gehört, soll so ähnlich sein, wie bei AOL Friend-Liste, oder ?

Wer kann mir mehr darüber sagen ?

Wie Geht'n dis ?

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:28 - 05.01.2006

HIER ist eine ausführliche Erklärung.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:32 - 05.01.2006

Hab ich schon installiert...

D.h. ich besorg mir jetzt noch die ICQ-Nummer meines gewünschten Gesprächspartners und dann gehts los ?

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:38 - 05.01.2006

So ist es!
Wenn Du den Nicknamen oder die Mail-Adresse weißt, kannst Du ihn ganz einfach suchen.
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 02:27 - 06.01.2006

ooooh man....
wo wir schon mal dabei sind:
ICQ Inc.(AOL) verdient sich ne goldene Nase und hat nicht mal geld um die Titelseite mehrsprachig zu machen? Das ist mehr als peinlich. Selbst kleine Computerhändler bieten meist zweisprachig an...
Nichts gegen ICQ (das technische), nur gegen die Firma...
Das einzige was AOL gemacht hat ist diese 3-Sekunden schnell-gestalt-seite http://www.icq.de/
Aber egal, zum Glück kann ich ja englisch...

ach ja, und nochwas dazu:
Es gibt eine private ICQ-Server-Software, deren Unternehmen ist pleite, deshalb ist das jetzt kostenlos:
http://www.soanet.org/soft/icqteam/icqservr.zip
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:12 - 06.01.2006

ICQ ist vor allen dingen eines, das grösste sicherheitsloch des gesamten internet
alle sicherheitslücken von windows zusammen ergeben nicht mal einen bruchteil dessen was man mit ICQ so alles machen kann
da nutzen alle firewalls nichts mehr, ICQ installieren entspricht einer einladungs-rundmail an alle hacker und spammer dieser welt

davon abgesehen ist es sicher ein feines chat-programm, aber mir persönlich ist es zu gefährlich
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:27 - 06.01.2006

Piranha, weisst Du denn vielleicht zufällig eine sicherere ICQ-kompatible Alternative?

Am Besten nicht-IEx basierend?

Mir sind bei ICQ zu viele Funktionen, deren Wirkungsweise nirgendwo (und zwar auf Deutsch) erklärt ist. Ich mag es nicht, wenn ich nicht begreife, was ich mit diesem oder jenem Klick auslöse, bzw. was die vielen Buttons und unterschiedlichen Fensterchen überhaupt bedeuten.

Wenn ich ICQ laufen lasse, erschrecke ich jedes Mal über die vielen Hinweise, Cookie-Anforderungen, Active-X Wünsche und Installationsversuche irgendwelcher unnötiger Programme. Ob gefährlich, oder nicht, lästig ist es allemal. Oft hängt der Rechner dann, weil ich mich erdreiste, etwas zu blockieren. Daher "ruht" das Projekt ICQ bei mir erstmal.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:41 - 06.01.2006

Coasti
Zitat:
erschrecke ich jedes Mal über die vielen Hinweise, Cookie-Anforderungen, Active-X Wünsche und Installationsversuche irgendwelcher unnötiger Programme. Ob gefährlich, oder nicht, lästig ist es allemal

Ich habe noch nie irgendwelche derartigen Aufforderungen erhalten oder etwas blockieren müssen.
Und was die kleinen Button bedeuten, siehst Du auf deutsch wenn Du mit der Maus auf den Button gehst.
Was hast Du Dir denn für eine Version runtergeladen?

Ich benutze ICQ seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden!

Den MSN-Messenger habe ich deshalb bei mir gelöscht, denn dieses Programm war wirklich lästig und hat sich überall eingenistet.

Und wenn es um "Gefährlichkeit" geht, wie Piranha meint, dann dürfte ich meinen PC wirkich nur noch als bessere Schreibmaschine benutzen und müsste auf das Internet völlig verzichten.

Nubira
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 10:52 - 06.01.2006

Also ich benutze den Trillian 3.1, kostet nichts,
es gibt ein einwandfrei Umgesetztes deutsches
Plugin und das Teil lässt sich superleicht
einstellen. Es lässt sich sogar der Port für den
Datenaustausch (falls erwünscht) festlegen.
Habe das auch am Router, sowie an der Hardwarefirewall getestet).

Ein grosser Vorteil ist aber, man kann mit Leuten die den Messenger und den AIM benutzen chatten.

Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 11:11 - 06.01.2006

es git auch eine Open-Source-Alternative:
Miranda (http://www.miranda-im.org/)
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:08 - 06.01.2006

@Nubira
Die Meldungen kommen wahrscheinlich deshalb, weil ich Firewall und Browser sehr restriktiv eingestellt habe. Bei ICQ5 sehe ich zwar deutsche Bezeichnungen, weiss allerdings wenig damit anzufangen, bzw. traue mich nicht, irgendeine "Lawine" durch unwissendes Anklicken auszulösen. Irgendwann finde ich bestimmt mal ein (deutsches) Tutorial dazu ...

@Elron und RICO
Danke für die Alternativen. Werde mich demnächst auch mal damit beschäftigen. Vll. liegt mir das mehr.

Seiten mit Postings: 1 2

- ICQ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ICQ
 



Version 3.1 | Load: 0.002814 | S: 1_2