GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› forschaufenster in OE
 


Autor Mitteilung
paolo
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 22:25 - 02.05.2003

Hallo,

man liest überall daß das vorschaufenster von outlookexpress eine potentielle gefahr darstellt, weil es möglich ist daß aktive elemente usw. automatisch starten.
Ist das wahr?

Aber wenn ich in Outlook-express6 die sicherheitsstufe auf 'eigeschränkte seites' stelle, bedeutet das activeX java usw. deaktiviert sind.

Auch in diesem fall ist das vorschaufenster ein risikofaktor?

Darüber hinaus wenn man unter extras/optionen/lesen 'alle nachrichten als nur text lesen' anwählt, sollte man keine keine angst haben, oder?

Ich freue mich wenn jemand mir mitteilt, ob diese 2 maßnahmen das mögliche risiko ausschließen,damit das vorschaufenster weiter aktiviert bleibt.

grüße

Paolo
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:36 - 03.05.2003

Hallo Paolo,

Ich kann dir nur empfehlen das Fenster komplett auszulassen !!( Ansicht > Layout) Auch in HTML Mails können Viren enthalten sein. Sobald die mail in der Vorschau zu sehen ist gilt sie als geöffnet.

Also, besser ganz ausschalten, dann erst ist das Risiko in dem Punkt aus Null !

cu Steve
Anonymous


 

Gesendet: 09:42 - 03.05.2003


Steve hat recht. Mails die im Vorschaufenster angezeigt werden gelten bereits als geöffnet. das ist ja das Fatale am Outlook.
Wenn du aber in der Zone für eingeschränkte Sites JavaScript und ActiveX komplett deaktiviert hast, dürfte nichts passieren.

Pencrott
Anonymous


 

Gesendet: 12:41 - 03.05.2003

Hallo Paolo,

Jawoll - das Vorschaufenster ist eine erhebliche Gefahr sich einen Virus auf die Festplatte zu ziehen.

ansonsten sie meine Vorredner..
schönes wochenende ... und ma kuckn ob Bayer leverkusen heute gewinnt ??

Rolli

Seiten mit Postings: 1

- forschaufenster in OE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› forschaufenster in OE
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004266 | S: 1_2