GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› neuer pc
 


Autor Mitteilung
hongstar
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:03 - 02.05.2003

ich möchte mir nen neuen pc zusammenbauen, ich wollte nur mal fragen ob das system welches ich mir zusammen gesucht habe passt:
Amd Athlon xp 2400+
mainboard: Chaintech 7NJS Zenith
350 watt netzteil
512 mb ddr ram (marke???)
kann mir vielleicht jemand noch ne gute grafikkarte empfehlen, hauptsächlich zu spielen.
gruß hongstar
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:16 - 02.05.2003

Hi Hongstar,

Klingt soweit ganz O.K. - das chaintech kenne ich persönlich nicht, habe aber bisher nur gutes davon gehört ! Nforce II sagt ja eigentlich alles...
Um welches Netzteil handelt es sich ? Doch bestimmt kein NoName ?? Gleiches mit dem RAM. Da würde ich größten wert auf Marken RAM legen, sonst wirfst du die Performance die du an guten Komponenten investierst gleich wieder hinten raus.

Meine Grafikkarten Empfehlung: die 9700 Atlantis Pro - einfach geil, leiser Aktivkühler und bärenstark .

Steve
DukeNukem64
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 19:02 - 02.05.2003

das netzteil kommt von codegen, welche marke würdest du mir denn für das ram empfehlen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:23 - 02.05.2003

Ich habe bisher nie Probleme mit Kingston oder Samsung gehabt, wäre auch mein Tipp..

Corsair ist gut , vor allem für OC`r. leider sehr teuer. Apacer kommt an Infineon heran ist aber etwas billiger. Mit GeiL habe ich noch keine Erahrungen.
Ich weiss net warum , aber mit Infineon läufts die letzte male nicht mehr so gut.... Habe ich immer drauf gesetzt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:30 - 02.05.2003

Hi zusammen,

Samsung ist in jedem Fall auch meine Empfehlung !Bietet die Beste Preis/ leistung

Codegen Netzteile wäre ich eher skeptisch !!!!!!!!Ansonsten ist deine Wahl, besonders was dein mainboard betrifft sehr ordentlich.
hongstar
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 19:41 - 02.05.2003

was ist denn mit dem codegen netzteil??
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:38 - 02.05.2003

.. ist in vielen Billig Rechnern zu finden und hat es geschafft mich an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Die Netzteile sind dafür bekannt das sie einfach zu wenig saft auf die 3,3 und 5 V Leitung bringen. = Instabil und schlapp .. Bin selber eher zufällig auf dieses Problem gestoßen. ..Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

Schönen Abend noch vom
Fab4
Anonymous


 

Gesendet: 09:33 - 03.05.2003

Weiss gar nicht was ihr an der Radeon so geil findet ?? Ich bin mit der Geforce 4 Ti 4200 mehr als zufrieden. kein ruckeln, kein zuckeln, und alle Games laufen tadellos. Das einzige was ich bei der Geforce grundsättlich ablehne , sind MX Karten. Das ist echt ein Chip für Büroeinsätze.

Pencrott
Anonymous


 

Gesendet: 12:42 - 03.05.2003

Ist Hongstar und Dukenukem64 derselbe

???

Rolli
Anonymous


 

Gesendet: 20:25 - 03.05.2003

Ganz klar : Radeon ruuulezzzz liber Rolli
Die Geforce ist nicht übel. hat aber inpunkto Qualität und Schnelligkeit gegen die 9700 keine Chance. )Zumal DX9 fähig)

Trotzdem schönen Abend
Pete

Seiten mit Postings: 1

- neuer pc -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› neuer pc
 



Version 3.1 | Load: 0.003184 | S: 1_2