GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikarte nur noch 16-Farben....?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:32 - 02.05.2003

HI, ich hab auf meinem Rechner WIN98 neu installieren müssen, weil der Rechner sich nicht mehr hochbooten liess. Nun klappt zwar alles wieder, aber die Grafikkarte lässt in der Auswahl der Farbeinstellungen in Systemeinstellung nur noch 16 Farben zu. Kann es sein, daß wir versehentlich im Bios was verstellt haben, oder die Karte nun hin ist? Der Rechner ist ca. 6 Jahre alt...
Bin hilflos ohne Tipps, also danke !!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:42 - 02.05.2003

Hi ...
Klingt nach einem Treiberproblem. Wenn die Grafikkarte hin wäre , siehst du meist gar nix mehr - Schau mal in die Systemsteuerung > Gerätemanager ob hinter der Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden ist.Das wäre ein sicherer Indiz für ein Treiberprob.

Ansonsten poste einfach nochmal
Gruß vom Deichkind
Anonymous


 

Gesendet: 17:52 - 02.05.2003

Welche Grafikkarte hast du installiert ? .. oder hast du einen onboardchip ?? Wird in jedem Fall am Treiber liegen. Schau mal welcher Treiber von Windows installiert wurde. Sieht schwer nach dem Standard VGA aus..

Hast du nach dem Formatieren den Chipsatztreiber mit aufgespielt ?

cu Nörgler

Seiten mit Postings: 1

- Grafikarte nur noch 16-Farben....? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikarte nur noch 16-Farben....?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004032 | S: 1_2